Abitur Präsentation Leitfrage?

3 Antworten

Statt etwas so weit hergeholten wäre die Frage spannend, wie es mit der kriselnden deutschen Wirtschaft weitergehen könnte.

„Wie wurde Samsung Südkoreas größter Einfluss?“

viel glück beim abitur~

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

Ttrippy 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 16:58

Vielen Dank😄

Wie hat Samsung die südkoreanische Wirtschaft strukturell verändert und welche langfristigen Auswirkungen hat dies?

Inwiefern ist Samsung ein Motor für die südkoreanische Exportwirtschaft und welche Rolle spielt er bei der technologischen Entwicklung des Landes?

Welche Herausforderungen und Chancen ergeben sich für Samsung und die südkoreanische Wirtschaft durch die Globalisierung und den technologischen Wandel?

Welche politische Bedeutung hat Samsung in Südkorea und wie beeinflusst es die Wirtschaftspolitik des Landes?

Inwiefern spiegelt Samsung die südkoreanische Gesellschaft wider und welche Werte und Normen werden durch das Unternehmen vermittelt?

Welche ethischen Herausforderungen ergeben sich durch den Einfluss großer Konzerne wie Samsung auf die Gesellschaft und die Politik?

Wie beeinflussen sich Wirtschaft und Politik in Südkorea gegenseitig am Beispiel von Samsung?

Welche Rolle spielt Samsung bei der Gestaltung des südkoreanischen Nationalstolzes und des Images des Landes im Ausland?

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte/ internationale Politik