ABITUR NACHHOLEN MIT 40?

5 Antworten

Ja das geht immer und zwar ohne großen kosten 1 VHS !2 Fernschule falls man Dan nicht nach München oder Darmstadt muss wen man Das Abitur geschafft hat!

Das info material für die Fernschule kann man sich auch schicken lassen und bei der vhs gibt es dazu Dan auch Informationen oder man kann da nachfragen wie teuer das alles ist!

Hallo,

natürlich kannst du das. In der Regel dauert das 2 Jahre. Du kannst es vermutlich aber auch abkürzen. Mach dich einfach schlau. Man kann es wie ein Fernstudium zuhause machen.

Grundsätzlich solltest du dich aber auch einfach in einer entsprechenden Schule anmelden können. Gibt sicherlich welche. Aber das machen Erwachsene in deinem Alter ja nicht.

Die Frage ist auch, warum du dein Abitur nachholen möchtest. Möchtest du studieren? Manchmal kann man auch mit abgeschlossener Berufsausbildung studieren. Dann sprich vielleicht mal mit der Studienberatung, oder der Berufsberatung.

Mach einem privaten Gymnasium ein großzügiges Angebot zur finanziellen Förderung seines Betriebs und man wird dir keine Steine in den Weg legen.

Die Leistungsanforderungen an dich als Schüler wird das aber nicht mindern.

Du kannst das Abi immer nachholen.

Abendschule zum Beispiel.
Oder über Kurse .

Kann man in jedem Alter nachholen! Denke drei Jahre je nachdem was du vorher so gelernt hast... Bin mir aber nicht sicher!