Kann man an einer Volkshochschule sein Abitur nachholen?

5 Antworten

Bei uns in der Stadt nicht!

Da kann man noch nicht mal Fachabi machen, höchstens noch Realschulabschluss. Abitur macht man in NRW am Weiterbildungskolleg oder am Abendgymnasium. Aber nur, wenn man auch was drauf hat. LOL!

VHS ist keine allgemein bildende Schule.

KeinPlanGG
Fragesteller

Auf Google steht aber das man an einer Volkshochschule das Abitur machen kann?

An einer VHS wirst du auf die Abiturprüfung vorbereitet. Eine VSH führt selbst keine Abiturprüfungen durch.

KeinPlanGG
Fragesteller

Wie lange geht die VHS ?

Wo kann man sein Abitur dann machen?

Auf Google findet man nicht so viel Informationen

verreisterNutzer  01.04.2022, 14:37
@KeinPlanGG
Wie lange geht die VHS

2-4 Jahre. Je nach dem welchen Kurs du wählst. Bei einem Abendkurs beträgt die Dauer 3-4 Jahre während sie bei einem Vormittagskurs auf 2 Jahre verkürzt werden kann.

Wo kann man sein Abitur dann machen

Ansonsten noch an einer Fernschule, einem Kolleg und an einem Abendgymnasium.

Hier gibt es mehr Infos:

https://www.abitur-nachholen.org/