Abitur im Ausland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, es gibt die Deutschen Auslandsschulen. Innerhalb Italiens befindet sich zum Beispiel eine in Rom, kannst du ja mal nach googeln. In aller Regel führt der Besuch dieser Schulen zum deutschen Schulabschluss (MSA, Fachabitur, Abitur), ggf. in Verbindung mit dem Schulabschluss des jeweiligen Landes. In welchem Umfang der Unterricht auf Deutsch, der Landessprache und ggf. noch anderen Sprachen geführt wird - inwiefern du also gute Sprachkenntnisse neben Deutsch und Englisch brauchst - hängt vom Land und der jeweiligen Schule ab.

Klar, aber eben auf der Landessprache, angepasst an den dortigen Lehrplan.