Abitur finanzieren?

2 Antworten

Wenn deine Eltern dich nicht unterstützen können, kannst du auch als Schüler BAföG bekommen. Google das einfach mal.😊 Du musst in Deutschland bestimmt nicht die Schule abbrechen, nur weil deine Eltern kein Geld haben!

FlotteDieMotte
Fragesteller

Ah vielleicht habe ich die Frage blöd gestellt, ich meinte wie wir als Jahrgang unser Abi zusammen finanzieren können. Nicht ich alleine 😅

DieNase123  14.09.2023, 19:23
@FlotteDieMotte

Du meinst die abifeier, oder? Schreib das doch. Wenn du immer Abi schreibst, meinen alle du meinst den Abschluss an sich.

Ja, das Geld kam bei uns damals aus Einnahmen von Partys (wo wir dann die Karten verkauft haben) und Getränken. Ausrrdem waren die Karten für die Abifeier recht teuer.

FlotteDieMotte
Fragesteller
@DieNase123

Es ist ja nicht nur der Abi Ball, Abi Hoodie, Abi Zeitung der Abi Streich, da müssen ja locker so 5K ausgegeben werden dafür

bergquelle72  14.09.2023, 20:45
@FlotteDieMotte

MÜSSEN ???

Wir sind damals einen saufen gegangen ... und mein Abiturszeugnis ist heute noch gültig.

DieNase123  14.09.2023, 22:12
@FlotteDieMotte

Am besten fragt ihr die Stufe vor euch. Haben wir auch gemacht. Die haben ja schon Erfahrung damit 😉

Was soll da finanziert werden? Die Schule wird vom Staat gezahlt, was dich persönlich angeht, tragen die Eltern die Kosten.

FlotteDieMotte
Fragesteller

Ich meinte wie das Abi Kommite das Abi finanziert