Abitur, 100 Punkte Regel, HILFE!

2 Antworten

Nur die Abiturnoten, diese werden mal 4 genommen und damit musst du dann auf 100 Punkte kommen, du darfst aber auch nicht mehr wie in 2 Fächer unterpunktet haben

Die Noten, die du in den ersten 4 Halbjahren erreicht hast, spielen in der "100-Punkte-Regelung" leider keine Berücksichtigung! Da kommt es wirklich nur auf deine 5 Prüfungsfächer an.

Mach' dir aber erst einmal keine Sorgen. Abitur Prüfungen einzuschätzen ist recht schwer! Falls es wirklich schief geht, hast du noch eine Nachprüfung. Also ist sowieso noch nichts verloren!!

Liebe Grüße!