Abischnitt verbesserung durch Aupair Jahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Sprachkenntnisse können sich verbessern. Deine Arbeit mit kindern, je nach Familie, ist auch ein Vorteil für den späteres leben. Deine Abinoten sind aber für immer gleich.

Du kannst Deinen Abischnitt nicht verbessern, lediglich würde Dir dieses Jahr als Wartesemester an einer Universität angerechnet. Dazu musst Du Dich aber dort erstmal bewerben und abgelehnt werden.

Mache aber lieber ein Jahr Work&Travel in Kanada oder Australien. Da hast Du sicher mehr von und es kostet Dich genauso viel.

wartesemester laufen automatisch... die zeit läuft ab erhalt des abiturs uhd es zählt automatisch die zeit in der man NICHT studiert (eingeschrieben ist).

man muss sich dafür also nicht bewerben und abgelehnt werden.

0

Um Wartesemester zusammeln muss man sich nicht zuerst bewerben. Es zählen automatisch alle Semester ab dem Erwerb des Abiturs in denen man nicht an einer Uni eingeschrieben ist.

0

OKäse, oder so. Aber wer's nicht mal im Losverfahren versucht, verpasst auch irgendwie was.

0

Du kannst deinen Abiturnotenschnitt nicht verbessern! Durch keine Maßnahme.

Work and Travel ODER Au Pair - Wie soll ich mich entscheiden?

HI, ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig (d.h. im Juni nächsten Jahres habe ich hoffentlich das Abi). Ich kann es mir einfach nicht vorstellen eine Ausbildung / ein Studium anzufangen, weil ich einen absoluten Drang dazu habe, etwas von der Welt zu sehen und unbedingt selbstständig für lange Zeit im Ausland leben möchte. Meine Eltern habe ich nach langem überreden nun auch überzeugt ins Ausland zu gehen und nun muss ich mich noch entscheiden: AuPair ODER Work&Travel? Ich finde beides hat seine Vorteile. Z.B. würde ich gerne Amerika, Australien, Neuseeland (+bisschen von Tailand) sehen. Ich würde so gerne ein halbes Jahr AuPair in Amerika machen, weil ich Amerikanisches Englisch so schön finde und dann ein halbes Jahr Work&Travel durch Australien&Neuseeland. Aber AuPair in Amerika geht minimal 13 Monate.

Viele sagen auch Work/Travel sei sehr teuer, aber ich habe mich mal erkundigt, und AuPair kostet auch um die 1000 Euro vermittlungsgebür und wenn man dann reist, dann kostet es auch wieder.

Kennt ihr Organisationen mit denen man AuPair oder WorknTravel machen könnte? Bis wann sollte man sich da bewerben? Würdet ihr mir als Mädchen eher AuPair oder Work&Travel raten und wenn, wo?

...zur Frage

Teilnahme an einem Hilfsprojekt nach psychologischer Behandlung?

Hallo,

Ich habe gehört, dass man nicht als Aupair genommen wird, wenn man sich schon einmal in psychotherapeutischer Behandlung befunden hast. Gilt dies auch für Hilfsprojekte im Ausland?

Vielen Dank.

...zur Frage

Welche AuPair Versicherung/Auslandskrankenversicherung für deutsche Aupairs im Ausland abschließen?

Welche AuPair Versicherung bzw. welche Auslandskrankenversicherung sollte man für deutsche Aupairs im Ausland abschließen? Mein Patenkind wird für ein Jahr als Aupair ins Ausland gehen und noch suchen wir die richtige Versicherung. Sollte man die Versicherung lieber vor Ort abschließen oder eine deutsche Versicherung wählen? Sie geht nach Amerika.

...zur Frage

AuPair/ Studium Finanzierung?

Hey, nächstes Jahr bin ich mit dem Abitur fertig und würde gerne 1 Jahr als AuPair ins Ausland gehen.
Mein Vater jedoch sorgt sich darüber, dass ich danach das Studium nicht finanzieren kann (Unterkunft etc.). Da ich noch Kindergeld bekomme könnte ich damit meine Unterkunft finanzieren, gehe ich jedoch 1 Jahr ins Ausland würde das Kindergeld wegfallen, zudem ist mir auch klar, dass ich einen Job annehmen könnte, jedoch ist es etwas schwer für mich einen anzunehmen in dem Ort wo ich Studieren möchte und mein Vater kann nicht alle Kosten übernehmen..
Wüsste zufällig jemand ob es eine Möglichkeit gäbe das Kindergeld zurück zu fordern auch wenn ich schon über 18 bin?
(Bafög weiß ich nicht ob ich es beantragen kann, da mein Vater noch Vermögen hat.)
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen, dumme Kommentare könnt ihr euch sparen.

...zur Frage

Studienplatz ein Semester ''Reservieren/einfrieren''

Hallo Hallo. Ich bin momentan im Ausland und mache für ein halbes Jahr Aupair. Ich habe heute Antwort von der einzigen Uni an der ich mich beworben hatte antwort bekommen. ICH BIN DABEI haha, nun mag ich das hier aber nicht nach einem Monat wieder abbrechen & wollte einmal fragen ob sich jemand damit auskennt ob ich den Platz irgendwie behalten kann für das Wintersemester. Oder bei was für Gründen mein Platz freigehalten wird.

...zur Frage

Nach Abi, erst studieren oder erst ins Ausland?

Ich mache vorraussichtlich nächstes Jahr im Juni Abi. Habe vor 3 Jahre zu studieren, um meine schulische Ausbildung fortzusetzten (Stuidum fängt bei uns im September an)..Wöllte gerne ein Jahr lang im Ausland als Aupair oder Animateur arbeiten. Nun meine Frage, soll ich erst das Jahr Ausland machen, oder erst studieren gehen und dann das Jahr im Ausland ablegen? Einerseits wäre es schön, mal ein Jahr Auszeit von dem ganzen Lernstoff zu haben, aber vielleicht habe ich wenn ich zurück komme auch gar keine Lust mehr überhaupt erst ein Studium zu beginnen, das ist auch oft der Fall.. Wollte euch nur mal nach eurer Meinung fragen, könnt mir auch gerne eure Erfahrungen mitteilen . Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?