Abischnitt verbesserung durch Aupair Jahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Sprachkenntnisse können sich verbessern. Deine Arbeit mit kindern, je nach Familie, ist auch ein Vorteil für den späteres leben. Deine Abinoten sind aber für immer gleich.

Du kannst Deinen Abischnitt nicht verbessern, lediglich würde Dir dieses Jahr als Wartesemester an einer Universität angerechnet. Dazu musst Du Dich aber dort erstmal bewerben und abgelehnt werden.

Mache aber lieber ein Jahr Work&Travel in Kanada oder Australien. Da hast Du sicher mehr von und es kostet Dich genauso viel.

wartesemester laufen automatisch... die zeit läuft ab erhalt des abiturs uhd es zählt automatisch die zeit in der man NICHT studiert (eingeschrieben ist).

man muss sich dafür also nicht bewerben und abgelehnt werden.

0

Um Wartesemester zusammeln muss man sich nicht zuerst bewerben. Es zählen automatisch alle Semester ab dem Erwerb des Abiturs in denen man nicht an einer Uni eingeschrieben ist.

0

OKäse, oder so. Aber wer's nicht mal im Losverfahren versucht, verpasst auch irgendwie was.

0

Du kannst deinen Abiturnotenschnitt nicht verbessern! Durch keine Maßnahme.

AuPair/ Studium Finanzierung?

Hey, nächstes Jahr bin ich mit dem Abitur fertig und würde gerne 1 Jahr als AuPair ins Ausland gehen.