Abiball: Ja oder Nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du selbst wissen. Bei meinem Abiball war auch einer da, der das Abi nicht geschafft hat. Er wurde jedoch von vielen angesprochen, da sie sich gewundert haben, dass er auch dort ist (weil die anderen, die durchgefallen sind, nicht dort waren). Alle fragten ihn also: Oh, hast du es doch geschafft ?(vorallem die Lehrer). Er kam damit gut klar. Aber wenn es dir deswegen eh schon kagge geht, würde ich dir davon abraten.

Wenn du dich bei deinen Freunden wohl fühlst und es dich nicht Depri macht, das es nicht geklappt hat:

Klar, geh hin ... man kann ja nicht nur ein Abi ''feiern'', sondern auch eine schöne gemeinsame Zeit ...

Ich kann mir vorstellen das es für dich kein Vergnügen sein wird. Alle feiern ja, aber du hast ja nichts zu feiern. Also ich würde nicht hingehen. Würde mich dann den ganzen Abend wie blöd fühlen und mich selber ins Hinterteil treten das ich das Abi nicht geschafft habe.Natürlich gönnst du es deinen Freunden, aber das heißt doch nicht, das du selber nicht an deren Stelle stehen möchtest. All die Ansprachen sind ja für diejenigen die das Abi geschafft haben und weil man nicht dazu gehört, würde ich mich nicht wohl fühlen.

Du musst ja nicht als mitschüler/in gehen sondern als begleitung deiner freundin ;)

Ich würde da nicht hingehen! Ist ja nicht dein Abiball!