Abiball finanzieren Corona?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir zahlen monatlich 5€ ein, und so kommt natürlich auch über die Zeit etwas zusammen. Ansonsten bei Sponsoren anfragen, fragen wie ihr helfen könnt und ob sie eventuell Geld zur Verfügung stellen. Bei sowas am besten immer auf regionale Firmen und Betriebe zurückgreifen.
Außerdem haben wir aus Ton etwas getöpfert und das dann an die Lehrerschaft verkauft (Muss ja nichts getöpfertes sein, eventuell etwas basteln, etc).
Ich habe gesehen, dass meine Freundin und ihre Abschlussklasse bei ASOS einen Gutscheincode haben, und immer wenn der genutzt wird, dann wird ein Erlös an die Abschlussklasse gespendet. (Da muss du dich einfach mal informieren)

Ihr müsst die Möglichkeiten sehen, die Corona bietet: viele Menschen haben Angst einzukaufen, warum macht man nicht einen Einkaufsdienst? Viele ältere Menschen müssen zur Impfung, warum macht man nicht einen All-Inclusive-Service mit Anmeldung und Hinbringen zum Impfzentrum? Viele jüngere Schüler haben Probleme mit dem Online-Unterricht, warum gibt man da keine Nachhilfe?

Es gibt so viele Möglichkeiten, dies sind nur einige.

Ich weiß zwar nicht ganz genau wie das funktioniert, aber ich seh zur Zeit voll oft solche Werbung, die genau dieses Problem anspricht. Die werben für so fund Aktionen, also da kann man anscheinend einfach irgendwie online Spenden sammeln, aber kann sein, dass lan dafür auch irgendwas machen muss,keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr auch mal beim Elternbeirat oder so nachfragen, ob die noch was beisteuern wollen ^^

Unser Jahrgang hat Nachhilfe gegeben. Damals natürlich nicht online, aber das kann man garantiert auch online umsetzen über zoom oder Skype oder ähnliches. Dafür könnt ihr bestimmt an der Schule Werbung machen. Wir haben das damals sogar so gemacht, dass ein Teil des Geldes für die Abikasse war und ein Teil hat dann der Nachhilfe-Lehrer behalten.

Hm ich bin mir nicht sicher aber vielleicht kleidung die man nicht trägt sammeln von der Klasse und es dann verkaufen?