abschlussball anderer Klasse muss ich helfen?

2 Antworten

Niemand kann Schüler einer nachfolgenden Klasse dazu verpflichten ! beim Abi(Abschluß)ball zu helfen. Und schon gleich gar nicht kann eine pekuniäre Strafe angedroht bzw. verhängt werden. Deiner Lehrerin sei, wenn sie derart nötigende Aussagen von sich gibt, dringend anzuraten einmal juristischen Rat in Anspruch zu nehmen.

Was kann ich jetzt dagegen tun

Teile der Oberstufenleiterin bzw. dem Abi-Komitee schriftlich ( Dreizeiler ) mit, dass Du aus familiären Gründen nicht verfügbar bist - Ende der Geschichte.

Verpflichtet kannst du nicht werden,aber ich fände es schon sehr unkollegial. Du willst bei deinem eigenen Abiball ja auch, dass alles klappt und alle Schichten besetzt sind.