ABI-Ball finanzieren

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

bei uns gibt es einen abitur verein, an den mussten bzw. konnten alle schüler die in den verein wollten 80 euro bezahlen, bei ca. 200 leuten in der stufe kommt da einiges zusammen, und solche dinge wie kuchenverkauf etc wurde natürlich auch gemacht, um so zum beispiel die abizeitung zu finanzieren

Ja, den Sektempfang weglassen scheint ein guter Anfang zu sein. :'D

Was die Kuchenverkäufe angeht, muss man das ja nicht nur an Kulturabenden machen? Also, unsere Stufe zum Beispiel verkauft jeden Donnerstag in der ersten großen Pause Waffeln unter den Schülern. Da kommt auch ein bisschen etwas zusammen.^^

Wir haben auch eine eigene Veranstaltung mit den Literaturkursen zustande gebracht, da nochmal Geld für den Eintritt und Essen + Trinken gesammelt.^^

Vielleicht klappt sowas ja?

Sucht euch eine coole Location und plant dort eine Abiparty. Die Karten verkauft ihr dann an der Schule. Wir hatten mit den Clubbesitzern immer den Deal: 50% der Einnahmen aus den Kartenverkäufen geht an uns, der Rest + Getränkeverkäufe an ihn.

das Problem ist aber das wegen G8 fast keine von uns 18 ist.. oder geht das dann trotzdem?

0
@Shogun1000

könntet ihr trotzdem machen, dann eben nur bis xx Uhr :-)  da wären sicher auch viele mit an Bord und es kommen trotzdem Einnahmen rein :-)

0

Ihr könnt auch Smielge.com benutzen. Mit der Seite könnt Ihr durch Onlineinkäufe bei bestimmten Partnershops Geld sammeln.

Bevor noch jemand schreibt das wir den sektempfang weglassen sollen: das ist tradition das wir bei der stufe über uns einen sektempfang machen wenn die ihre zeugnisse kriegen! und da das der doppeljahrgang ist wird das ziemlich teuer also weglassen geht schlecht !!!

Unsere stufe macht immer einen waffelverkauf. das kommt vielleicht noch besser an als kuchen. ?

Hallo, ich würde erstmal fragen, wo Euer Abiball denn stattfinden soll? Muß es eine große Location sein? 700 Leute müssen ja irgendwo untergebracht werden. Dann schlage ich vor, Spendensammeln bei Eltern, Kekse backen und verkaufen. Abizeitung machen, das Drucken nicht einer Druckerei übergeben, sondern an die Mitschüler delegieren. Von nix kommt nix, gell?

das mit dem sektempang ist dämlich

Ihr könntet den Sektempfang weglassen? :D

aber das ist Tradition an unserer Schule das immer die 12 den Sektempfang der Stufe 13 bei der zeugnis vergabe übernimmt:P

1

Was möchtest Du wissen?