Wie teuer ist ein Abiball?

3 Antworten

Was hier die Räumlichkeiten betrifft, so sucht Euch erst einmal etwas passendes aus, was Euch hier zusagt (eventuell auch 2-3 Alternativen). Dann fragt Ihr dort einfach mal an.

Für Buffets gibt es Betriebe für Catering-Service. Hier holt Ihr Euch ebenfalls Angebote ein.

Was die Musik betrifft, so solltet Ihr Euch erst einmal einig werden, in welche Richtung diese gehen soll. Wollt Ihr eine Band engagieren? Oder gibt es an Eurer Schule Musikgruppen (oder in Eurer Kommune Vereine), die sich hierzu berufen fühlen?

emchatilobe
Fragesteller

Wie viel hat sowas alles denn bei euch damals in etwa gekostet?

Hey,

Die frage ist ja schon sehr alt, aber ich lese mir die auch jetzt durch und denke dass auch einige andere zukünftige Abiturienten darauf stoßen werden.
Unser Abiball ist dieses Jahr und wird durch Corona sehr limitiert sein. Dennoch wird er wahrscheinlich stattfinden (je nachdem wie die Lage ist) und wir planen mit 4 Gästen pro Person. Planen müssen wir ja, sind ja nur noch 4 Monate. Wir sind 50 Abiturienten an der Schule. Normalerweise hätte jeder was zum Buffet beigesteuert , das ist aber nicht erlaubt. Also kriegen wir was von der schulküche gestellt, ca 100€. Musik gibt es von der Playlist, 250€ GEMA. Security ist von der Schule aus Pflicht, 700€ für 5 Stunden. Getränke planen wir für ca 400€ ein. Wir feiern im eigenen festsaal, Dekoration ist vorhanden, 0€. Beleuchtung/Beleuchter ca 300€. Fotos macht eine Mitschülerin. Außerdem wollen wir den Lehrern was schenken, ca 50€

Macht also ungefähr 1.800-2.000 Euro

LG

bei meinem hatten wir ein budget von 35000

emchatilobe
Fragesteller

Oha das ist eine Menge :o Wofür ging das denn alles drauf wenn man fragen darf?

DashGain  06.11.2014, 19:21
@emchatilobe

also ich war in keinem komitee und das budget wurde von den eltern festgestellt ürspringlich sollten es 45000 sein aber das ist total unnötig aber naja war nicht meine entscheidung also für eine gute location und allem drum und dran aber die eigentliche party beginnt wenn die eltern weg sind also von daher

Bswss  06.11.2014, 19:23

Wahnsinn ist das.

DashGain  06.11.2014, 19:24
@Bswss

fands auch unnötig aber man muss sagen wir waren auch viele