Abi vs Fachabi Bayern?

3 Antworten

Nachteile FOS:

Mit FHR kann man vieles nicht studieren wie z.B. alle Lehrämter, Jura, Medizin, sömtliche philologischen Fächer.

Prakikum in Klasse 11 frisst viel Schulzeit. Will man weiter zum Abitur sind Notenhürden zu überwinden und es sind auf jeden Fall zwei stressige Abschlussprüfungen zu überwinden.

Nachteile Gymi: in Bayern ist dort keine FHR möglich! Wer's nicht schaffte hat nur einen Realschulabschluss. Viele Uni-Studiengänge wie z.B. BWL oder Medizin sind ohnehin wegen hoher N.C.s dicht.

Lernen muss man überall. Die Schüler vom Gymnasium sind lockerer und lustiger.

Bei FOS sind viele ältere, die schon eine Lehre oder auch gar nichts gemacht haben.

Eine richtige Klassengemeinschaft wird das nicht mehr.

Gefällt es dir an deiner Schule, dann bleib dort.

Das Abi wird auch nicht in 1 Woche geschrieben, sondern verteilt.

Die Noten/ Punkte zählen bereits ab Q 11.

Also von Anfang an gut lernen.

Irgendwer814
Fragesteller

An meiner Schule gefällt's mir nicht, das ist irgendwie aber bei jedem so, mit geht's aber nicht um Freunde suchen auf einer Schule wie zb. Der FOS, davon hab ich genug, ich bin da um mein Abi zu machen.

Abi ist besser für Wirtschaft..Meiner Meinung nach..

Irgendwer814
Fragesteller

Begründung ?

Ratgeber99999  16.06.2020, 23:54

Sorry.

Mehr Möglichkeiten. Mit Studium in die Richtung kannst du schneller mehr erreichen und auch mehr machen.

Ratgeber99999  17.06.2020, 00:11
@Irgendwer814

Ja ich sage ja nicht das es nur da geht. Aber mit Abi hat man deutlich mehr Auswahl und auch bessere Chancen...