Abi nchhoen?

4 Antworten

Natürlich kannst du das Abi nachholen. Da gibt es viele Möglichkeiten zb. an der Abendschule.

Aber mit Fachabitur kann man auch studieren. Ist abhängig nach Bundesland. Guck mal bei den Kultus- und Wissenschaftsministerien deines Bundeslandes nach. Prinzipiell geht das aber schon.

Ja, genau dafür wurden Abendschulen "erfunden"!

Allerdings solltest du dir vorher genau überlegen, wofür du es machst, ob es dafür zwingend notwendig ist und ob der Weg, den du da anstrebst, wirklich realistisch machbar ist. Ansonsten investierst du da viel Zeit, Energie und vielleicht sogar Geld für etwas, was du vielleicht gar nicht gebraucht hättest...

Klar. Kenn jemand, der das gemacht hat

Ja das geht.

Abendgymnasium oder Fernstudium.