Abi in 8 Monaten machbar?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Unmöglich 70%
Machbar 30%

5 Antworten

Kommt drauf an, auf welchem Level man anfängt.

Normalerweise braucht man 12/13 Jahre für‘s Abi.

deriil
Fragesteller

11 Jahre Schule (davon 5 Jahre auf dem Gymnasium), und relativ gutes bis sehr gutes Allgemeinwissen

Machbar

Aber 6 Stunden am Tag bis zum Abitur ist viel zu viel. Mit 2 Wochen davor und mehr oder weniger intensiven Lernen ist es auch gut machbar vor allem wenn du im Unterricht sonst auch normal mitmachst und so.

P.S.: Schreibe auch in 8 Monaten Abi

deriil
Fragesteller

Ich gehe nicht zur Schule. Deswegen will ich auch mindestens 6 stunden pro Tag lernen

kleber0000  21.08.2022, 21:55
@deriil

Aber wie wirst du in 8 Monaten Abitur schreiben, wenn du nicht zur Schule gehst ?

kleber0000  21.08.2022, 23:17
@deriil

Ja, denke es ist trotzdem möglich. Vllt kommt es darauf an, in welchen Fächern du schreiben wirst?

deriil
Fragesteller
@kleber0000

Ich bin sehr gut in Deutsch und Bio, die will ich als LK wählen. Ich muss 8 prüfungen machen

kleber0000  22.08.2022, 00:42
@deriil

Warum 8 Prüfungen und nicht 4 bzw. 5 ? Deutsch finde ich auch einfach.

deriil
Fragesteller
@kleber0000

4 mündliche, 4 schriftliche Prüfungen

Unmöglich

Niemand lernt acht Monate durchgehend 6-8h am Tag, zumindest nicht konzentriert und effektiv.

deriil
Fragesteller

vielleicht nicht immer aber ich lerne schnell und mit meiner konzentration komme ich ganz gut klar

Unmöglich

Sehr ehrgeizig, aber unmöglich. Es gibt genug Ablenkungen. Kein Handy mehr ! Nix mit YT, TikTok, oder ähnlichem. Hobbys sind dann ein Nogo. Also, schlafen essen, lernen, schlafen...usw Essen heißt zu Hause, jede Burgerbude lenkt ab....Verwandte haben keine Ahnung ,trotz Abitur. Die wissen gar nicht was heute gefordert wird. Deine Konzentration ist nach spätestens 8 Stunden am Popo. Und dann die WE mit Party, alle keine Option mehr. Vergiss es ! Plane lieber ein Jahr mehr ein.

deriil
Fragesteller

Ich bin eh kein Partymensch und kann mich sehr gut konzentrieren. Und mein cousin hat sein Abi 2019 gemacht, das ist nicht lange her. Er will mir helfen

Ich meine aber auch nicht, dass mein Schnitt mir egal ist. Ich will schon mindestens eine 2,0

Unmöglich

Du musst weniger lernen, wenn du dein Abi schaffen möchtest. 6-10 Stunden täglich wäre zu viel.

deriil
Fragesteller

Warum dann unmöglich?