Abi im Ausland machen?

1 Antwort

Es gibt Deutsche Auslandsschulen (in den allermeisten Ländern), in denen man in der Regel (unter anderem) das Abitur machen kann.

Die Frage ist aber, wie du das mit deinen Eltern regelst, denn du kannst als Minderjähriger nicht einfach mal eben irgendwo in der Welt alleine wohnen, so einfach geht das nicht. Und eine ungeheure Summe wird das außerdem kosten.

Für den „kleinen“ Auslandshunger eignet sich ein Schüleraustauschjahr viel besser, und übrigens besonders gut als zeitliche „Überbrückung“ zwischen Realschule und weiterführender Schule.Schüleraustausch kostet auch nicht so viel.