Abi abbrechen?

5 Antworten

Die Bewerbung läuft über die letzten 3 Schulzeugnisse! Heißt du legst auch die zwei Zeugnisse aus dem 11. Schuljahr vor. In dem Fall wäre es sehr, sehr schlecht, sich jetzt gehen zu lassen!

Es ist nicht schlimm, wenn du merkst, dass es nicht deins ist und du abbrichst. Es ist manchmal wirklich das Beste, da das Abitur nicht für jeden etwas ist. Besser jetzt merken, als sich fast drei Jahre zu quälen.

Nun heißt es dann eben jetzt ganz aktiv um einen Ausbildungsplatz im Herbst bewerben. Und das eben mit den letzten Zeugnissen .... die 11. gehört da eben dazu.

Mary149
Fragesteller

Problem ist wir bekommen kein Halbjahres Zeugnis nur eine Information. Damit kann ich mich ja nicht bewerben Oder? Und ja das stimmt, denke das ist die richtige Entscheidung.

Linuel  09.01.2024, 20:46
@Mary149

Seit wann bekommt man in der E1 (oder Q1) kein Halbjahreszeugnis?

Mary149
Fragesteller
@Linuel

Ich kenn mich da nicht aus, aber uns wurde gesagt es ist nur eine Information ist.🥲

Wenn du dich für eine Ausbildung entschieden hast, mach es. Damit bist du glücklicher als dich zu zwingen Abi zu machen. Ich würde mich mit dem Mittlere Reife Zeugnis bewerben, und gegebenenfalls noch das aus dem 11. Jahrgang

Mein Ratschlag ist, mach Abi fertig und danach eine Ausbildung.

Banken/Sparkassen suchen oft Abiturleute für die Ausbildung zum Bankkaufmann oder Bankkauffrau.

...und was passiert, wenn Du in der Ausbildung feststellst, dass Du noch unglücklicher bist als in der Oberstufe? Wenn Du das Zeug dazu hast: mach Abitur. Ausbildung geht dann immer noch.

Mary149
Fragesteller

Das weiß man leider nie, wo es besser sein wird 🥹

Versuch mal durchziehen

Ich weiß kann schwer sein

Mary149
Fragesteller

Mein Kopf sagt nein, da ich es nicht brauche, mein Kopf sagt zieh durch. Sich entscheiden war nie meine Stärke, aber ich denke eine Ausbildung macht mich glücklicher. Das sagt auf jeden Fall die Mehrheit meines Körpers (wenn du weißt was ich meine) 😂