Abi abbrechen?

1 Antwort

Gab's bei euch kein BOGY?! Schau dass du durch Praktika etc. herausfindest, was du berufl. machen willst. In vielen Studiengängen gibt's keinen NC, da wird in den ersten Semestern mit trockenen Grundlagenfächern ausgesiebt. Dort ist also ein schlechtes Abi nicht ganz so wichtig. Wobei es aber hilfreich ist, die für das Studium relevanten Abi-Inhalte einigermaßen zu können.

Hast du ein gutes Mittlere-Reife-Zeugnis bekommen? Dann sind spätere Zeugnisse für eine Ausbildungsstelle wo normalerweise nur Mittlere Reife erforderlich ist eigentlich nur Nachweise, was du in der Zeit gemacht hast. Wobei heute oft auch für solche Stellen Abi erwünscht ist, weil hoffentl. vernünftiger und eher keine Probleme mehr mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz und solche Leute haben eher einen PKW-Führerschein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung