Abhauen, Im Wald Leben?

20 Antworten

Du möchtest im Wald alleine leben? Möchtest Du auch da 'das Nötigste' machen? Und auf die Playstation verzichten?

Du scheinst sehr nachdenklich zu sein und *genervt* von diesem Konsum.

Vielleicht ist aber nicht alles "schwarz-weiß". Minimalistisch lässt es sich auch ohne "komplett auszusteigen" leben. (Kaufen auf Bauernhöfe, vielleicht auch dort leben anstreben,...) auch da bist Du eher 'im Einklang der Natur'.

Günther Hamkes ist offenbar zu einem ähnlichen Leben gekommen, nachdem er einen Forstbetrieb übernommen hat. Er hat offenbar Elektrizität und sogar ein Telefon und Zugang zum Supermarkt...

https://m.suedkurier.de/region/kaeuflich/nicht-kaeuflich/Wohnen-im-Erdloch-Wie-Thomas-allein-im-Wald-lebt;art1347487,8703437

Thomas hat dies nicht.

Vielleicht magst Du Dich mit "Aussteigerleben ohne Geld" auseinandersetzen.

Aber bitte überlege Dir, ob es das ist, was Du Dir wünschst/suchst....

Halte noch durch, arbeite auf einen möglichst guten Abschluss hin und sieh zu, dass du das Abi doch noch machen kannst.

Dann kannst du das studieren, was dir em ehesten liegt und dich freier entfalten.

Wie saeculumdana schon sagte, kannst du es in einem anderen Land z. B. in Kanada oder Nordamerika ausprobieren und, wenn du genügend Erfahrungen gesammelt hast, was das betrifft, z. B. entweder Filme darüber machen und/oder Survival-Kurse geben, Rucksacktester werden. Dazu brauchst du jetzt kein Studium, aber wenn dir etwas Anderes einfällt, ist es stets besser, du hast dadurch viel mehr Möglichkeiten, um etwa Biologie zu studieren und deine Neigung mit dem Erhalt der Natur zu verbinden bspw.

Was das Essen angeht, klinke dich doch einfach aus, lerne über Kräuter und natürliche Nahrung und konsumiere die für dich, ist auch besser, als so viel Süßes, da gebe ich dir recht. Koche selbst und vermeide möglichst zu viel industrielle Fertiggerichte in denen fast überall versteckte Fette und Zucker enthalten sind. LG.

Von Zuhause abhauen um im Wald Leben.

Ja, das klingt einfach, ist es aber nicht. Wovon willst du denn leben? Von Tieren, die du jagst und dann am Lagerfeuer brätst? Alles verboten. Du würdest dich strafbar machen wegen Wilderei. Fischen im Bach? Auch verboten. Also vegetarisch leben. Von Pilzen, Beeren und Kräutern? Der Knollenblätterpilz lässt grüßen. Und jetzt wächst nichts.

Wo schläfst du? Auf dem blanken Boden, der jetzt nass und schlammig ist? Du bekommst schneller als du piep sagen kannst eine Lungenentzündung.

Aber wenn deine Eltern es erlauben, dann versuche es doch mal mit dem Wald. Du kannst mit dem Garten anfangen. Wetten, dass du nach ein oder zwei Tagen nach Hause zurückgehst?

Wir sind keine Steinzeitmenschen mehr und wir leben auch nicht in der Steinzeit.

Wenn dir der ganze Konsum auf die Nerven geht: wer zwingt dich dazu, ihn mitzumachen?

Eltern beziehen Hartz4 darf man arbeiten?

Ich habe vor als Zeitungsausträger zu arbeiten als kleine taschengeldaufbesserung. Meine Eltern sagen aber, dass es denen wieder weggenommen wird falls ich das tue, weil sie Hartz4 beziehen. Ich bin 16 und gehe noch in die schule

...zur Frage

Aus der Schule geschmissen den Eltern es sagen?

Hallo.

ich war in einer einjährigen Ausbildung als Altenpfleger und habe die Probezeit in der Schule nicht bestanden weil eine Note zu schlecht war. Ich wurde rausgeworfen und bin jetzt arbeitslos. Ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen und gehe sogar immer um 8 raus und tue so als ob ich in die Schule gehen würde. Ich fahre dann Bus oder gehe zu Freunden. Wie soll ich es ihnen sagen? Ich habe strenge Eltern und würde Haufen Ärger kassieren.

bitte um Hilfe...

...zur Frage

Von Zuhause abhauen und was passiert dann?

Ich möchte von Zuhause abhauen weil mir hier es gar nicht gefàllt ich werde total schlecht behandelt und wollte fragen wenn ich zu Amt gehe werde ich ins heim geschickt oder wie läuft das ab. ( Bin 15 Jahre alt)

...zur Frage

Stress mit meinen Eltern und hab kein Bock mehr jeden tag das selbe?

Ich streite jeden Tag mit meinen Eltern wegen der Schule. Ich bin halt sehr schlecht in der schule bin 1 Jahr durchgefallen und jz werd ich wahrscheinlich auch wieder wiederholen und mein Vater schreit mich immer so arg an und beschimpft mich und er schmeißt Sachen auf mich ich hab einfach kein Bock mehr ich hasse dieses Leben ich will abhauen aber ich weiß nicht wohin

...zur Frage

Von zu Hause "abhauen" bzw. einfach verschwinden - folglich Vermisstenanzeige?

Hallo.

Ich möchte von zu Hause abhauen, und habe damit gewartet, bis ich 18 bin. Nun würde ich es gerne tun und am besten gar keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern haben.

Jedoch habe ich gelesen, dass sie dann eine Vermisstenanzeige aufgeben können? Können sie das? Ich dachte das geht nur bei Gefahr für Leib und Leben.

Ich hoffe ihr wisst da besser bescheid.

MfG.

...zur Frage

Todessehnsucht

Ich bin so traurig, dass ich sterben wollte. Was würdet ihr tun, wenn ihr gar keinen Sinn mehr im Leben seht (ich habe nie Drogen genommen, haben einen sehr guten Schulabschluss, meine Eltern sind in Ordnung und ich bin grundsätzlich nicht depressiv oder sonst krank). Der einzige Mensch, den ich liebe, hat sich von mir getrennt (schon vor 1 Jahr) und redet gar nicht mehr mit mir. Ich tue mir deshalb nicht leid. Ich habe Interessen, aber ich bin einfach immer wieder kraftlos. Ich sehe keinen Sinn im Leben. Wenn ich nicht solches Mitleid mit meinen Eltern hätte, könnte ich sterben. Hat soetwas schon mal jemand erlebt? Was soll ich nur tun (außer die Telefonseelsorge anrufen oder Medikamente essen, das will ich nicht).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?