Abhauen, Im Wald Leben?
Hallo, ich möchte bitte das meine Aussagen voll und ganz ernst genommen werden. Seit ungefähr 1½ Jahren quält mich ein Gedanke: Von Zuhause abhauen um im Wald Leben. Ich weiß das klingt einfach nur nach einer kindlichen Phantasie, aber ich aber wirklich meine Gründe.
Ich hasse es einfach. Jeden Tag aufstehen, zur Schule gehen... Jeden Tag das selbe. Ich sehe in allem gar keinen Sinn. Ich habe keine Ziele für ein späteres Leben, keinen Jobwunsch, nichts. Ich tue immer nur das geringste was geht. Ich gehe immer den leichtesten weg, weil ich gar nicht weiß wofür ich das ALLES tue. Vom Gymnasium bin ich damals runter gegangen, da ich auf der Realschule nicht für meine Arbeiten lernen muss. Wie gesagt, ich tue nur das allernötigste. Ich tue Zuhause absolut gar nichts für die Schule. Trotzdem sind meine Noten zwischen zwei und drei, damit meine Eltern zufrieden gestellt sind. Und das nicht wegen meinen Eltern. Sondern weil ich mich somit den ganzen Tag an z. B. die Playstation Zurückziehen kann. Das ist für mich Momentan das einzige womit ich mich ablenken kann. Das Gehirn ist beschädigt. Es ist nicht so das ich unbeliebt wäre, oder keine Freunde hätte. Ich habe sogar recht viele Freunde. Aber die kennen mich nur in der Schule. Außerhalb der Schule verabrede ich mich fast nie. Ich gehe entweder schlafen oder zocken. Es hängt mir einfach alles dermaßen zum Hals heraus. Diese ganze große Sch***e dir mir das Leben bietet. Ich bin enorm angeekelt, wenn ich sehe wie meine dicken Eltern süßes essen. Der ganze Konsum, schrecklich. Wenn ich in den Supermarkt gehe wird es mir schlecht wenn ich sehe wie die Regale vollgepackt mit Nahrung sind. Und alles hat seine eigene kleine Plastik Verpackung. IMMER NUR FRESSEN! FRESSEN! FRESSEN! Es ist schlimm. Ich stelle mir die Zeiten in denen es nur Tante Emma Läden gab großartig vor. Man hatte nicht immer die Auswahl. Es hängt mir einfach nur zum Hals raus. Ich will für mich selber Leben! Mit allem was ich tue, etwas für MICH zutun. Der Gedanke allein im Wald zu überleben fasziniert mich einfach! Ich will jetzt nicht genauer ins Detail gehen. Das wäre viel zu viel Text...
Aber meine eigentlich Frage ist wie ich so etwas durchziehen kann. Da brauch ich wirklich Hilfe. Ich hab keine Ahnung wo, und wie.
LG Louis
20 Antworten

Du möchtest im Wald alleine leben? Möchtest Du auch da 'das Nötigste' machen? Und auf die Playstation verzichten?
Du scheinst sehr nachdenklich zu sein und *genervt* von diesem Konsum.
Vielleicht ist aber nicht alles "schwarz-weiß". Minimalistisch lässt es sich auch ohne "komplett auszusteigen" leben. (Kaufen auf Bauernhöfe, vielleicht auch dort leben anstreben,...) auch da bist Du eher 'im Einklang der Natur'.
Günther Hamkes ist offenbar zu einem ähnlichen Leben gekommen, nachdem er einen Forstbetrieb übernommen hat. Er hat offenbar Elektrizität und sogar ein Telefon und Zugang zum Supermarkt...
Thomas hat dies nicht.
Vielleicht magst Du Dich mit "Aussteigerleben ohne Geld" auseinandersetzen.
Aber bitte überlege Dir, ob es das ist, was Du Dir wünschst/suchst....
Halte noch durch, arbeite auf einen möglichst guten Abschluss hin und sieh zu, dass du das Abi doch noch machen kannst.
Dann kannst du das studieren, was dir em ehesten liegt und dich freier entfalten.
Wie saeculumdana schon sagte, kannst du es in einem anderen Land z. B. in Kanada oder Nordamerika ausprobieren und, wenn du genügend Erfahrungen gesammelt hast, was das betrifft, z. B. entweder Filme darüber machen und/oder Survival-Kurse geben, Rucksacktester werden. Dazu brauchst du jetzt kein Studium, aber wenn dir etwas Anderes einfällt, ist es stets besser, du hast dadurch viel mehr Möglichkeiten, um etwa Biologie zu studieren und deine Neigung mit dem Erhalt der Natur zu verbinden bspw.
Was das Essen angeht, klinke dich doch einfach aus, lerne über Kräuter und natürliche Nahrung und konsumiere die für dich, ist auch besser, als so viel Süßes, da gebe ich dir recht. Koche selbst und vermeide möglichst zu viel industrielle Fertiggerichte in denen fast überall versteckte Fette und Zucker enthalten sind. LG.
Von Zuhause abhauen um im Wald Leben.
Ja, das klingt einfach, ist es aber nicht. Wovon willst du denn leben? Von Tieren, die du jagst und dann am Lagerfeuer brätst? Alles verboten. Du würdest dich strafbar machen wegen Wilderei. Fischen im Bach? Auch verboten. Also vegetarisch leben. Von Pilzen, Beeren und Kräutern? Der Knollenblätterpilz lässt grüßen. Und jetzt wächst nichts.
Wo schläfst du? Auf dem blanken Boden, der jetzt nass und schlammig ist? Du bekommst schneller als du piep sagen kannst eine Lungenentzündung.
Aber wenn deine Eltern es erlauben, dann versuche es doch mal mit dem Wald. Du kannst mit dem Garten anfangen. Wetten, dass du nach ein oder zwei Tagen nach Hause zurückgehst?
Wir sind keine Steinzeitmenschen mehr und wir leben auch nicht in der Steinzeit.
Wenn dir der ganze Konsum auf die Nerven geht: wer zwingt dich dazu, ihn mitzumachen?