machen rehe winterschlaf und was fressen sie

9 Antworten

entweder Äste von Bäumen oder sie werden vom Heger gefüttert, Heu Kastanien

Der Hinweis auf "Bambi" erübrigt sich. Da der Film in USA entstand, es dort Rehe nicht gibt, handelt es sich bei Bambi um Weißwedelhirsche. Sieht man übrigens auch habituell den Tieren im Trickfilm an. Und übrigens verschmähen, entgegen der alten Weißheit, viele heimische Wildtiere Kastanien völlig als Nahrung, da diese Saponiene enthalten. Das sind natürliche Seifenstoffe, welche bei der Nahrungsaufnahme schäumen. Die einzige mir bekannte Wildart, welche Kastanien aufnimmt, ist das Damwild.

nein sie halten keine winterschlaf. Rehe sind Vegetarier. Sie fressen also nur Pflanzen: Gräser, Kräuter, Klee, Blumen wie Löwenzahn, Eicheln, Beeren, Holunder und Hartriegel. Als Feinschmecker fressen sie besonders gerne Triebe von Laubbäumen. Die können im winter aber nicht wachsen. Deshalb gibt es manchmal im Wald eingezäunte Waldstücke. Rehe bekommen im Winter ein Winterfell, damit sie nicht erfrieren. Sie scharren Futter unter dem Schnee frei. Wenn es zu lange viel geschneit füttern die Menschen sie an Futterkrippen im Wald, z.B. mit Kastanien, Stroh, Heu, Mais. Das machen Jäger und Förster auch, weil die Rehe sonst Triebe und Knospen von Bäumen fressen und diesen so schaden.

>> Rehe fressen unsere Stiefmütterchen <<

Hallo Wir wohnen sehr nah an einen Feld, mit anrgrenzenden Wald. Da sind ganz viele Rehe. Und wir haben erst Stiefmütterchen gekauft, weil die Zeit, ja dafür da ist. Zaun ist Vorhanden, die Dinger kommen immer vom Nachbarn. Die Rehe. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, waren meine Stiefmütterchen abgefressen, die ganzen Blüten. Und auf unserer Tarasse fangen sie auch an. Kann man was dagegen tuhn ? Denn das Geld wächst ja nicht dadran.

...zur Frage

Elektrozaun gegen Rehe

Meine Frage ist! Wir wohnen auf dem Lande in einem kleinen Dorf. Hinter unserem Haus ist nur Wiese und ein wenig wald. Nun hat unser Nachbar einen Elektrischen Zaun aufgestellt. Angeblich weil er letztes Jahr kleine Bäume gepflanzt hat und die nun dir Rehe abgefressen haben. (Ich habe dort oben noch nie Rehe gesehen). Wir denken wiederum das er dies gemacht hat weil wir alle Hunde haben und die nicht auf deiner wiese wollen. Die Wiese mit Wald ist nur von drei seiten eingezäunt, wo sein Haus steht ist kein Zaun. Also kann und er will ja auch keine Tiere darin halten. Ist dies nun rechtens das er einen Elektrozaun aufstellt. Danke

...zur Frage

Hält mein Hamster Winterschlaf?

Vor 3 Tagen ging es meinem hamster super sie lief durchs Gehege rennt im hamster Rad aber heute habe ich nschgeguckt und das fressen ist noch im Napf (sie Bunkern sonst alles direkt) Habe dann mal heute nachgesehen sie reagiert nicht (ja sie atmet und lebt) aber sie reagiert halt nicht es ist ja derzeit Winter kann es sein das sie jetzt winterschlaf hält ?!? (Tun hamster ja in gefangenschaft normalerweise nicht) Habe sie dann gestreichelt auch keine Reaktion. Sollte ich jetzt abwarten oder zum Tierarzt mit ihr ?

...zur Frage

Was fressen rehe am liebsten?

Hallo ich habe gerade rehe hinter meinem haus und ich habe mir gedacht ich tuhe mal was zum fresse für sie raus aber was? Aber ich möcht nicht zu viel dafür zahlen. DANK:)

...zur Frage

Welche Blumen kann ich pflanzen, die n i c h t von den Rehen gefressen werden?

Ich habe einen sehr großen Garten, aber darin leider keine einzige Blüte! Die Rehe fressen alles was ich anpflanze sofort ratzekahl. Weiß jemand ein paar Blühpflanzen, die von den Rehen verschmäht werden? (Die Rehe liebe ich sehr, sie werden den ganzen Winter gefüttert und sie bringen jährlich ihre Kitze bei mir zur Welt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?