Abhängigkeit von Freundschaft

6 Antworten

Hi,

problematisch wird das, wenn es einer von euch das mal zu viel wird. Oder wenn eine dann einen Partner hat und die beste Freundin ganz automatisch weniger Zeit hat und man plötzlich nur noch der nette Zusatz des Pakets "beste Freundin und Partner" ist. Und wenn man dann so abhängig ist, dann wird das weh tun - sehr sogar.

Generell kann man oft nichts gegen die emotionale Bindung machen (man ist einfach so) und ist auch etwas schönes. Weh tun wird es irgendwann später vielleicht. Auch mit über 20 kann sich die Freundschafts noch ändern und wenn dann alles nur noch halb so viel Spaß macht, dann wird das sehr weh tun und du wirst wohl auch Tränen verdrücken, da du ohne sie gar nicht so klarkommst.

comedyla  07.08.2014, 09:46

Hab mir jetzt auch mal aus Spaß deine anderen Fragen durchgelesen. Hab einige wieder erkannt, da mir die auch schon vorher aufgefallen sind. Und es scheint ja so, als wäre er deiner Freundin schon manchmal zu viel..

Auf was man aufpassen muss: den anderen nicht ersticken. Auch das tägliche Melden (gute nacht sms etc) kann einfach so auomatisch passieren, aber schnell ist das auch zu viel für eine Person. Und damit ist nicht gemeint, dass sie dich weniger mag, aber das ist das einfach zu viel ist.

Du bindest dich sehr stark - sie leidet eher unter "Bindunungsanst" und das kann schnell mal zu Konflikten führen, wenn sich derjenige mit Bindungsangst irgendwie unter Druck gesetzt fühlt.

ich finde eure "schwesterliebe" einefach nur zauberhaft. das kommt nicht oft vor. du kannst dich auf sie immer verlassen. und sie sich auf dich. ich find´s einfach super.

Das klingt nach einer guten Freundschaft. Bewahre sie und passt auf sie auf. So etwas hat nicht jeder..Ich würde es mir wünschen......

Sowas ist natürlich schön, wenn man sowas hat... Aber Du solltest auch alleine "klar kommen"... Es kann immer etwas passieren, Menschen bekommen schlechten Umgang und verändern sich, ziehen weg oder sterben...

Ein ganz schönes Lied zum Thema:

Wir sind Helden - Ich werde mein leben lang üben dich so zu lieben, wie Ich dich lieben will wenn du gehst

(Miese Quali, aber es gibt das nicht bei Youtube) http://tu.tv/videos/wir-sind-helden-ich-werde-mein-leben-l

Ich find das vollkommen normal und kann mir auch nur all zu gut vorstellen wie du dich fühlst :D

Ich habe 3 beste Freundinnen mit denen ich genauso um gehe wie du mit deiner wahrscheinlich wir alle sind auch unzertrennlich und wenn ich könnte würde ich auch überall mit ihnen hingehen ^^ Bin zwar noch 13 aber ich finde so eine Freundschaft kann man auch als eine ältere Person führen (Nicht das ich dich alt finde, ich meinte nur als erwachsener o.o) Meine besten freundinnen sind ein bissl älter, aber es gibt auch Jüngere (13,13 und 24 XD) Ich bin auch abhängig von meinen 3, bin auch sehr emotional und und und. Eine Freundschaft ist etwas gaaaanz anderes als eine beste Freundschaft... In meinen Augen macht ihr nichts falsches, ich finde es sogar toll, zu sehen, dass es noch andere Menschen gibt, die sich genauso gut mit der besten Freundin verstehen wie ich mit meinen ^^ Also mach dir mal keine Sorgen, hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen ^^