abhängigkeit?
Ich habe eine zeit lang tilidin 200mg genommen, nicht weil ich es brauchte, ich habe es missbraucht. Ich habe irgendwann novaminsulfon genommen weil es dasselbe bewirkt hat aber im internet stand man kann nicht abhängig werden, jedoch nehme ich es seid wochen zum missbrauch, ich habe es heute nicht genommen und merke wie ich durchdrehe, kann es sein das ich doch abhängig bin?
1 Antwort
Laut dem Artikel: Leberschäden mit entsprechenden Symptomen
Novalgin-Abhängigkeit und Nebenwirkungen | Metamizol-Überdosierung (balancerehabclinic.de)
Grundsätzlich solltest du Medikamente nie dauerhaft einsätzen, und erst recht nicht, wenn sie nicht mehr notwendig sind. Die meisten belasten die Leber.
Schmerzmittel solltest du nur bei akuten Schmerzen nehmen und auch eher nur dann wenn es zu unangenehm wird. Die meisten Produkte reduzieren nur die Wahrnehmung. Hör mit dem Missbrauch auf, wie kommt man überhaupt auf die Idee?
Danke für die Antwort. Vielleicht sprichts du mal mit deinem Hausarzt darüber? Du kannst nicht dauerhaft irgendein Medikament in dich rein schmeißen, auch wenn du dadurch Vorteile verspürst. Mehr brauche ich dir wohl nicht sagen. Pass auf dich auf!
naja tilidin wird ja bekanntlich auch als droge genommen, daher bin ich also drauf gekommen und es hat mir einfach extrem weitergeholfen