Abhängig von Person?

5 Antworten

Guten Tag

Du solltest den Fokus nicht zu stark auf ihn legen und dich ablenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Hallo Annalena06765- die besten Tipps wurden Dir schon geschrieben. Versuche, mit Dir allein zu sein. Höre mal in Dich hinein, was Du wirklich willst. Löse Dich von den Gedanken, von Jemandem abhängig zu sein. Nur Du bist Deines Glückes Schmiedin.

Löse Deine Abhängigkeit. Er darf ja gern Dein Freund bleiben- aber auf einer emanzipierten Ebene. Und die Emanzipation kommt nur durch Dich und aus Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh raus und unternimm etwas.

Geh in Zoo

Mach Sport, Klettern, Schwimmen, Trampolinhalle, Kartfahren

Geh in einen Park zum Spazieren

Eis essen

Bücher lesen

Museum

Lern neue Leute kennen/ neue Freunde

...

Es gibt so viele Interessante Sachen die man machen kann.

Du musst eigenständiger werden. Es kann sehr gefährlich werden, wenn dein Partner quasi die “Kontrolle” hat. Das könnte mit Missbrauch etc enden. Für Vorschläge wie du das umsetzt haben andere viele gute Sachen geschrieben :)

Klammern, Kleben und Eifersucht sind der erste Schritt zur Trennung. Wer möchte denn eine Partnerin, die emotional anhängig ist und kein eigenes Leben hat?

Beschäftige Dich. Ich hab Dir neulich schon geschrieben, dass Du Videos zum Thema Verlustangst ansehen sollst.