Abgestorbener zahn Ziehen lassen, was sind eure Erfahrungen?

6 Antworten

Hey schau mal so schlimm ist das nicht du wirst in der Praxis ankommen dann kannst du den Zahnarzt sagen das du vorher eine Oberflächliche Betäubung haben willst vor der Spritze ist dann ein Gel oder Spray manchmal haben die auch noch einen leichten Geschmack nach einer Frucht dann wird die Betäubungsspritze gesetzt die dank der Oberflächlichen Betäubung nicht zu spüren ist sobald die Betäubung wirkt wird der Zahnarzt den Zahn mit einer Zange packen und ihn ganz leicht hin und her bewegen damit sich so kleine Fasern die den Zahn im Fach halten gelöst werden das tut dank der Betäubung nicht weh sondern man spürt eher so einen leichten Druck als würdest du dir mit dem Daumen auf die Wange drücken sobald der Zahn dann raus ist wird die Wunde dann zugenäht und fertig kann nichts passieren vorallem weil der Zahn ja schon abgestorben ist der ist ja quasi schon kein Teil mehr von deinem Körper der muss da nur noch rausgeholt werden schaffst du 😌 frag sonst deinen Zahnarzt ob du mit Kopfhörern währenddessen Musik hören darfst :) weil wenn der Zahn da länger drinne bleibt und eine Zyste bildet dann hat man erst schmerzen glaub mir ich weiß wovon ich rede diese Schmerzen sind so stark das nicht mal schmerztabletten wirklich helfen lass ihn dir lieber ziehen vertrau mir 😅

AnoGold
Fragesteller

Wow danke ich habe echt übeles Herzklopfen aber dieser text stimmt mich ein wenig in Sanftmut... Danke für die Zeit zum verfassen des Textes und vorallem danke für die beruhigende Wirkung...

AnoGold
Fragesteller

Danke für die Worte ich habe es überstanden, und tatsächlich war das absolut nicht schlimm.

Spritze geben lassen und ziehen lassen. 🦷

AnoGold
Fragesteller

Mann muß tun was mann tun muss. Hast recht

Geht das schlimmste ist das entzündete Zahnfleisch das tut natürlich weh aber es wird betäubt for dem ziehen also auf jeden Fall bei mir und es tut nur wirklich kurz weh schaffst das schon

AnoGold
Fragesteller

Vielen Dank ich habe es überstanden. Halb so schlimm und die Schmerzen im Nachgang sind auch sehr human.

Fionn666  29.05.2024, 12:37
@AnoGold

Das freut mich für dich das es so reibungslos ging

Wenn du Angst vor der Spritze hast, kannst du nach einem Betäubungsspray oder Gel fragen. Das sollte jede Praxis haben und wird für Kinder und Angstpatienten genutzt. Dann merkst du die Spritze auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ärztin (innere Medizin)

AnoGold
Fragesteller

Vor spritzen nicht. Eher vor dem schmerzen währenddessen.

Nur die Spritze zum betäuben tut minimal weh. Den rest spürst du nicht. Ich empfehle dir das zu machen und nicht abzusagen. Das packst du locker. Es ist wirklich nicht so schlimm!