Abgelaufenes Kurkumapulver?

4 Antworten

Lies den Spruch neben dem Datum nochmal genau: Mindestens haltbar bis...

Also wird es noch deutlich länger verwendbar sein. Probiere das Pulver mal, ob es ungewohnt sdchmeckt relativ zu frischem Gewürz. Du wirst eventuell etwas mehr für den Geschmack brauchen, die Färbewirkung wird aber unverändert sein.

Das Ablaufdatum bei Gewürzen ist nicht unbedingt wichtig. Gewürze halten viel länger. Kannst ohne Bedenken verwenden.

Das verliert höchstens an Aroma. Verwenden kann man das auch noch in 10 Jahren.

Natürlich kannst Du! Das hält bei richtiger Lagerung lässig noch ´n Jahr.