Abgelaufenes Hackfleisch gegessen, was könnte passieren?

11 Antworten

Fleischvergiftungen sind gaaanz übel...Da entsteht im Übrigen Boto*...lin o.ä., ist jedenfalls sehr giftig. Wenn Du aber das Fleisch essen konntest, ohne üblen Geruch zu bemerken, wenn die Kühlkette nicht durchbrochen war, kann das Fleisch das durchaus auch aushalten. Du solltest allerdings bei den ersten Anzeichen (s.o.) sofort in die Notaufnahme gehen! Wann hast Du es gegessen?

wenn es richtig gut durchgebraten wurde, könnte eigendlich nich viel passieren...

aber es könnten sich auch durchaus schon bakterien oder andere dinge gesammelt haben. salmonellen könnten auch drin sein... es könnte zu durchfall oder übelkeit/erbrechen kommen...lebensmittelvergiftung kann auch eintreten... wenn dir etwas auffällt solltest du zum arzt

wann wurde es denn gegessen??? ist das schon lang her???

smonkey
Fragesteller

Hmm, Mittwoch Abend.

teufelsgemahlin  04.12.2009, 15:51
@smonkey

heute is freitag... nein es dürfte nix passieren... hast du vielleicht glück gehabt... normalerweise sollte man abgelaufenes hackfleisch meiden, wegen eben solch schneller entwicklung von verschiedenen keimen

Complice  04.12.2009, 15:52
@smonkey

Wenn du bisher keine Beschwerden hattest, bist du mit ziemlicher Sicherheit noch mal glimpflich davongekommen. Ich würde das Experiment aber nicht noch mal durchführen!

Im schlimmsten Fall bekommst du Durchfall oder musst dich übergeben gepaart mit heftigen Bauchschmerzen. Solange du es gut gekühlt hast dürfte es ok gehen. War es fleckig? Ich hab auch schon hack etwas später gegessen und es ist nix passiert.

da du schreibst " wurde die Tage ", ist es also schon etwas her. wenn du bisher keine beschwerden wie durchfall, erbrechen , magenbeschwerden hattest, dann hast du es nochmal gut überstanden. aber nicht nochmal sich dazu verleiten lassen, kann gefährlich werden

Durchfall, Erbrechen, Vergiftung, Tod. Aber die Wahrscheinlichkeit der Letzteren ist eher gering. ;)

smonkey
Fragesteller

Ist jetzt ein bisschen schwarzgemalt?

Sukram71  04.12.2009, 15:49
@smonkey

Nee, durchaus nicht.

Es steht ja nicht umsonst überall, man muss mit Hackfleisch super vorsichtig sein.

Du hattest es ja im Kühlschrank und gut durchgebraten.

Aber lass das mal 4-5 Tage im Zimmer und iss es dann halb roh. :)

AlexGay  04.12.2009, 15:49
@smonkey

Nein, all das könnte passieren und wie er schreibt ist das letztere vermutlich nicht wahrscheinlich. Vermutlich wird gar nichts passieren, aber genau das genannte KÖNNTE passieren.

Du frägst ja immerhin "was könnte im schlimmsten Fall passieren?"

Sukram71  04.12.2009, 15:53
@Sukram71

Aber vermutlich krabbelt es da schon von alleine weg und du musst es erst einfangen. :)