Abgelaufener rosmarin?

3 Antworten

Getrocknete Pflanzen sind getrocknete Pflanzen da passiert über die Jahre gar nichts außer das sie geschmack verlieren können, das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Gewürzen is also eig schrott.

Und deine Angst absolut sinnlos.

getrockneter Rosmarin ist konserviert, wenn das haltbarkeits Datum überschritten ist, hat dieses Gewürz kaum noch Aroma. Ansonsten ist das völlig OK, wenn dir jetzt schlecht wird, liegt das nur an dem Essen.

Der Rosmarin wird wie Stroh schmecken , aber ansonsten ist keine Gefahr zu befürchten.

Gewürze sollte man einmal im Jahr komplett austauschen.