Abgelaufener Rotkohl?

5 Antworten

Ich hätte ihn wahrscheinlich nicht mehr gegessen aber ich würde mal abwarten ob etwas passiert oder ob du irgendwelche Symptome hast, wenn ja würde ich zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar kein Problem, der hat nur wegen der Sonneneinstrahlung mit der Zeit etwas Farbe verloren, aber schlecht wird sowas im Grunde nicht.

Ich hab sogar mal irgendwann als Jugendliche mal Sauerkraut meiner Oma gegessen, die Jahre vor meiner Geburt schon verstorben war.

Wenn selbst gemachtes schon so lange hält, dann kannst du das industriell hergestellte auch in weiteren 10 Jahren noch essen ;D

huhu,

ist normalerweise nicht schlimm, schmeckt nur fade, solange die noch richtig zu war vorm essen. Wenn es schlecht ist riechst das schon beim Aufmachen.

Grüße Anna

Am Besten ist es wohl, ein kleines bisschen zu probieren. Wenn er noch gut schmeckt und keine Gärung aufweist, ist er noch verzehrbar. Übrigens: Ich hatte mal eine Flasche Sojasauce. Sie fing an, schlecht zu werden, nachdem das Mindesthaltbarkeitsdatum um mehr als 12 Jahre überzogen war.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Wie hat er denn geschmeckt?

Eingemachtes Gemüse kann eigentlich kaum schlecht werden, solange das Glas zu war. Wenn überhaupt, würde es gären, wäre dann sauer. Braun wird das, wenn Licht dran kommt.

Niklas737747283
Fragesteller

Leicht säuerlich aber ich habe ihn ja noch gegessen also nicht so schlimm