Abgelaufener Italienischer Reisepass von Deutschland nach össterreich und zurück?

3 Antworten

Sofern ich nicht komplett falsch liege benötigst du zum Reisen innerhalb des Schengenraums keinen Reisepass sondern den herkömmlichen Personalausweis

jo135  30.04.2024, 07:52

Und wer sagt, dass FS einen "herkömmlichen Personalausweis" hat?

jo135  30.04.2024, 07:59
@Sassiosikani

FS ist offenbar italienischer Staatsbürger. Außerhalb Deutschlands besitzt eben nicht "jeder normalerweise" einen Personalausweis. (Und auch für Deutsche reicht rechtlich auch ein Reisepass zur Erfüllung der heiligen preußischen Ausweispflicht.)

Sassiosikani  30.04.2024, 08:00
@jo135

Touché , habe auch den letzten Satz des FS nicht so erlesen.
Danke :)

jo135  30.04.2024, 08:02
@Sassiosikani

Alles gut, mit "(geboren und lebe im DE)" hat FS die Sachlage für uns Leser auch nicht gerade klarer gemacht :)

Darf bis zu einem Jahr abgelaufen sein.