Abgelaufener frischkäse?

5 Antworten

"Mindestens haltbar bis...", nicht "tödlich ab..."

Bei den meisten Lebensmitteln erkennt man sehr deutlich, wenn sie verdorben sind. Wenn Beschaffenheit, Geruch und Geschmack in Ordnung sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es verdorben ist.

Wenn er gut ausgesehen hat, gut riecht, gut schmeckt, gibt es keinen Grund das Brot uu entsorgen

Nobody896
Fragesteller

Ich hab es schon gegessen bevor ich wusste das es abgelaufen ist 😂

Steffi07883  29.09.2023, 10:04
@Nobody896

Na also, da passiert auch nichts. Wenns gut geschmeckt hat alles gut

Nichts. Wenn er schlecht gewesen wäre, hätte er weder normal ausgesehen noch gerochen oder geschmeckt.

na ja, wenn er gut geschmeckt hat und keinen Schimmel gezeigt hat, wirst du nicht daran sterben, sondern er wird einfach verdaut. Solltesz du doch echte Symtome wie Erbrechen, Wahrnehmungsprobleme etc bekommen, dann ruf einen Arzt an,

Wenn der nicht sauer geschmeckt, oder geschummelt hat,passiert gar nix. Und selbst wenn doch,mehr als flotten Otto,passiert dann auch nicht.