Philadelphia- Milka wie lange offen haltbar?:)

6 Antworten

Ich würde einfach schaun und richen. Im groben würde ich sagen das man,wenn das Produkt im Kühlschrank steht, es schon eine Woche aufbewaren kann. Schau halt das es nicht zu lange draußen steht und beobachte es. Das Haltbarkeitsdatum ist ja ein Richtwert. Das BEdeuet bis zu diesen Zeitpunkt garantiert dir die Firma das es haltbar ist (geschloßen). Wenn es anfängt komisch zu richen würde ich es weg werfen!!!

schmeiß es auf jeden Fall weg, das kann nicht gesund sein, wenn es aus dem Kühlschrank raus noch streichfähig ist, dann ist wohlmöglich sogar noch mehr Fett drin als in Nutella?

;-)

Ansonsten hat die Haltbarkeit auch viel mit der Belastung der Umluft mit Keimen und Schimmelpilzen zu tun, in "reiner" Luft hält es sich länger als in belasteter, gekühlt länger als bei Zimmertemperatur.

Das ist eher der Wassergehalt, der das Gammeln begünstigt. Außerdem kommt es darauf an, wie viel drin ist, wie oft es herausgeholt wird und in der Wärme an der frischen Luft ist...

Ich würde mal sagen, eine Woche im Küli mindestens. Und dann guck halt immer wieder nach. Wen sich eine Schicht bildet, oder Schimmel ansetzt, hau es raus.

sehr lecker^^ meine ist seit 3 wochen offen und schmeckt^^

msjones  25.01.2011, 13:22

Ist das echt gut? Ich hab mich noch nicht getraut, es zu probieren...

Ich würde es nach 3 Tagen nicht mehr essen, wenn es offen ist.