Abgelaufene Tablette?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, nach Ablauf einer Tablette kann man sagen, dass noch 90% des angegebenen Wirkstoffes erhalten ist. Das schlimmste was also passieren kann ist, dass so wenig Wirkstoff enthalten ist dass die Tablette nicht wirkt.

Das schlimmste was passiert ist das die Tablette nicht wirkt

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ruf in deiner Arztpraxis oder in einer Apotheke an und frag nach

mssaecjlha
Fragesteller

Ist es wahrscheinlich dass sie nicht wirkt? Es ist wichtig. Ist eine Notfalltablette

MineBine1998  05.04.2024, 11:56
@mssaecjlha

Ich kenn die Tablette, wie gesagt wenn du auf Nummer sicher gehen willst ruf an das sind Fachleute

Nein. Mehr als, dass sie nicht mehr wirkt, passiert nicht.