Schilddrüse, Struma, Jod Tablette abgelaufen??

2 Antworten

Das Datum ist ein Schätzwert. Wenn du es nicht gerade in der prallen Sonne oder im Tropenparadies gelagert hast, wird das Zeug durchaus noch wirken.

Hast du dir mal durchgelesen, was du dir damit antust? Du solltest einen Weg finden das Zeug regelmäßig zu nehmen. Leg dir die Schachtel auf den Wecker und nimm es jeden Morgen als erste Tat des Tages. Die Wirkung ist besser, wenn du sie mind. eine halbe Stunde vor dem Frühstück nimmst auf nüchternem Magen.

Zu deiner Beruhigung vereinbare einen Arzttermin und laß dir Nachschub verschreiben. Und nimm sie auch!

IceAngel2001
Fragesteller

Leider ja, ich weiß, dass ich die Schuld selber trage und was mit mir passiert.

Das struma wächst, die rechte halsseite ist dicker und unten am Hals nen Knubbel.

Seit gestern auch so ein komisches Gefühl auf der Seite und beim schlucken, daher dachte ich, kommt vielleicht von der abgelaufenen Tablette oder so.

Ich habe neue Tabletten hier, Wecker hab ich bereits gestellt.

Ich hasse es einfach Tabletten zu nehmen, da ich durch eine psychische Erkrankung Probleme beim schlucken habe, aber das gute ist, sie lösen sich bei Kontakt mit Flüssigkeit sowieso auf.

Ich werde für mich einen Weg finden, sie täglich einzunehmen, ich will mir nicht noch mehr schaden und hoffe, dass durch die Jod Einnahme auch das struma leicht zurück geht.

Danke dir

geh morgen zum hausarzt ,lass dir die tbl. verschreiben und gleich nen termin geben zur ultraschall kontolle beim facharzt.radiologen .

und in zukunft nimm bitte die tbl regelmässig. dein körper muss sich auch immer wieder neu auf die einnahme einstellen .

der umfang kommt von der NICHTEINNAHME nicht vom verfalldatum

IceAngel2001
Fragesteller

Ja, den Umfang habe ich schon länger, meinte auch eher, ob die Beschwerden, dass es sich auf der rechten Seite jetzt komisch anfühlt, auch mit dem schlucken, von der abgelaufenen Tablette kommt.

Ganz gewiss, ich werde sie definitiv jetzt jeden Tag nehmen.

Ich bin natürlich selber Schuld, dass der Struma viel größer wird, sichtbar ist er auch schon unten am Hals nen Knubbel.

Die Zyste die dort mal war, verschwand von alleine.

Termin werde ich zum Ultraschall auch nächste Woche machen, wenn mejn Hausarzt wieder da ist.

Neue Tabletten habe ich bereits zu Hause, diese sind bis 2025 haltbar und bis dahin ist die Packung sowie schon leer.

Vielen Dank dir!

IceAngel2001
Fragesteller
@eggenberg1

Die Frage kann ich mir theoretisch auch selbst beantworten.

Ich hab die Tabletten ja seit 20 Jahren oder so, vor 25 Jahren als Kind musste ich sie nehmen, danach nicht mehr.

Irgendwann bekam ich sie erneut.

Mal regelmäßig, mal wieder nicht.

Aber ich muss jetzt eh wieder zur Kontrolle, mejne Schilddrüse verändert sich zu schnell wurde mir auch gesagt.

Durch einen Umzug ist die Kontrolle jetzt im Hintergrund gewesen.

Aber ich werde es nachholen