Abgelaufene Soßen?

5 Antworten

Wir haben schon Grillsoßen die 2 Jahre über MHD waren geöffnet und diese waren einwandfrei.

Es kommt immer auf die jeweilige Soße an. Barbeque mit viel Rauch und Zucker hält länger als eine Cocktailsoße.

Einfach mal probieren.

Wenn man nicht 100% sicher ist: Wegwerfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie lange abgelaufen. Ketchup nehme ich noch nach 6 Monaten, obwohl schon geöffnet. Muss man sich ansehen und probieren. Selbst gemachte halten nicht lange.

Pauschale Frage - pauschale Antwort: Du kannst sie essen. Sie sind ja sogar original verschlossen.

Nach dem Anbruch im Kühlschrank aufbewahren.

Nur weil sie abgelaufen sind heißt das nicht das man sie nicht essen kann.