Abgelaufene Bohnen essen?

10 Antworten

Konserven kannst du auch nach 10 Jahren noch bedenkenlos essen.

Ist doch nur Mindesthaltbarkeitsdatum, wenn die Dose gut aussieht ohne Beulen, dann ess es. Nicht immer gleich wegwerfen.

Wenn die Dose nich nach außen ausgebeult ist, spricht nichts dagegen

Ja klar, daß macht gar nix aus. Hab schon 3 Monate abgelaufenen Joghurt gegessen und es ist überhaupt nichts passiert 😉
Natürlich so lange die Dose nicht beschädigt ist!

ixijoy  09.02.2017, 23:41

joghurt läuft nicht ab und das datum bezieht sich nur auf die garantierte konsistenz.

CraZyBarbie1  10.02.2017, 00:42

Genau deswegen habe ich ihn auch noch gegessen. Im Vergleich zu Konserven, wäre die Gefahr doch sicherlich größer gewesen 😉

selbstverständlich.das ist eine vollkonserve. das ist kein ablaufdatum, sondern ein best before date, was auch in englisch so drauf steht.

ixijoy  09.02.2017, 23:43

also ein schmeckt-am-besten-vor-datum