Abflussrohr wieder glänzend bekommen?

1 Antwort

Hallo DerFragende72!

Der Kalk muss wech, also mit einem Schuss Essig oder kleinem Schuss Essigessenz im Putzwasser mehrere Lappen tränken und um die Metallteile (Rohr und flexible Schläuche) wickeln. Das Ganze eine Stunde einwirken lassen und mit klarem Wasser nachwischen und danch trockenreiben. Falls eine EInweichbehandlung nicht ausreicht, wiederholst du es, bis der Kalk sich vollständig gelöst hat.

Korrosionsschäden (schwarze oder abblätternde Stellen) lassen sich allerdings nicht wegputzen. Da ist die Verchromung endgültig hinüber.

LG

gufrastella