Abfall mitnehmen von der Straße ist das Diebstahl?

2 Antworten

In deutschland ist es Diebstahl, da der besitz sich dann zur Ordnungsbehörde wechselt.

z.B in America wäre das was anderst.

EchtInteressant
Fragesteller

Aber was passiert? Ist ja jetzt kein normaler Diebstahl sondern echt Abfall halt. Die Strafe wird nicht so groß sein oder? Hab mit sowas normal nichts zu tun.
Ich sag ehrlich. Ich nimm den viel zu schade für den Müll. Tut ja mega weh sowas zu lesen und würde noch mehr weh tun das zu akzeptieren.
Was hält ihr davon?
Mit freundlichen Grüßen

Abfall mitnehmen von der Straße ist das Diebstahl?

Ja, das wäre Diebstahl, weil du nicht der Eigentümer bist. Dabei spielt es keine Rolle, um was es sich handelt.
Du darfst ja auch kein Sperrmüll von der Strasse mitnehmen - wäre ebenfalls Diebstahl.

eBrosHD830  14.02.2022, 04:02

Bei Spermüll frage ich immer :D