Aberglaube oder doch Wahrheit?

7 Antworten

Ach, ich glaube nicht an Pendeln und dergleichen.

Mach einfach nen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt und lass dort einen Test machen (noch genauer). Dann weißt du Bescheid.

Und wegen dieser Pendel-Geschichte, unterhalte dich doch mal mit deinem Partner darüber. Vielleicht hat er dich nicht vorgewarnt weil er es einfach von ihr gewöhnt ist. Vielleicht war er selbst überrascht oder es war ihm peinlich dir im Vorfeld zu erzählen das seine Mutter daran glaubt.

Im Anschluss kannst du ja dann für dich selbst entscheiden wie du künftig damit umgehen wirst. Also ob du es stillschweigend respektierst und einfach machen lässt, ob du dich darauf einlassen willst oder ob du lieber Realistin sein willst und dies deutlich (mit Aufzeigen von Grenzen) vertrittst.

6

Er fragte sie was für Pillen sie ein wirft :D Wie hat sowas noch nie gemacht oder gesagt auch gegenüber ihn nicht er warbgenauso verwundert wie ich .Ich selber glaube da nicht dran ich kann mir nicht Vorstellen das sowas klappt.

0

Ja ne, da kann man schon echt ins Grübeln kommen, wenn man mit jemandem in Berührung kommt, der einem die Tatsachen auf den Kopf zusagt ;-)

Inzwischen ist ja Dein Geheimnis von damals gelüftet und wie Du siehst, hatte die Dame mit dem Pendel sogar recht!

Bitte hab keine Angst vor solchen Dingen - es ist weder Aberglaube noch Spinnerei! Ich selbst laufe auch mit einer Wünschelroute durch Gärten und suche die richtige Stelle für eine Gartenpumpe! Auch ich kenne eine Frau, die Menschen durch Pendeln und ohne diese Menschen vorher gesehen oder kennen gelernt zu haben, die aktuellen Baustellen im Körper benennt!

Man muss auch nicht alles beweisen können und sollte sich auch nicht anmaßen diese Dinge zu verteufeln oder in Frage zu stellen. Leider haben viele Menschen nur verlernt, sich solch einfacher Dinge zu bedienen. Wir sind aber immerhin schon so weit gereift, dass es keine Scheiterhaufen mehr gibt, wo Menschen mit solchen Fähigkeiten früher entsorgt wurden - welch Fortschritt ;-)

Auch an dieser Stelle alles Gute für Dich ;-)

Deine Schwiegermutter hat die Nachricht nicht vom Pendel gelesen, sondern von deinem Verhalten. Jemand der ein sensibles Gespür hat und die Vorzeichen einer Schwangerschaft erkennt,.... vielleicht?

Ich würde mich jedoch nicht darauf verlassen und ein Schwangerschaftstest machen. 

Pendlerei ist Aberglauben mit einer Trefferquote von 50%.

Ja du bist schwanger, /nein du bist nicht schwanger. Du könntest genau so gut eine Münze werfen, Kopf oder Zahl :-)

 

Schwanger oder nicht, mensartige Schmerzen

Ich hab da mal eine Frage, und zwar haben mein Mann und ich kinderwunsch und verhüten demnach nicht... Meine letzte mens war am 21.08 .. Nun hab ich seit 4 Tagen mens artige Schmerzen, weswegen ich heute beim Frauenarzt war. Dieser machte ein Ultraschall und sagte es könnte eine frühe Schwangerschaft bestehen. Danach machte er einen schwangerschafts Test per urinstick, der war negativ, natürlich! Danach schloss er eine Schwangerschaft aus!? Aber man kann ( falls ich schwanger bin) die Schwangerschaft ja nicht mal im Blut nachweisen, zum jetzigen Zeitpunkt!? Der Arzt hat mich verwirrt und er konnte auch nicht raus finden was ich habe. Habt ihr sowas schon mal gehabt?

...zur Frage

Etwas komisches ist mir passiert auf der strasse?

als ich auf der strasse und da war ein mutter die gesagt hat das ihre kinder mich nicht anschauen solle und blickte böse an und sagte irgewie was von Satan zu mir und machte einen grossen bogen um mich :( zu meinem aussehn ich habe gefärbte haare und trage viel schwarz und trage nasen ringe warum denken leute da gleich das ich was mit satan zu tun habe??? ich finde das voll schade

...zur Frage

Zwangsstörung oder dumme Angewohnheit?

Hallo, ich habe seit meiner Kindheit (ca 10Jahre alt) kleine "Ticks". Es fing nicht mal harmlos an, ich sagte mir selbst zum Beispiel "wenn ich nicht schneller als das Auto hinter mir an dem oder dem Punkt angelangt bin, habe ich heute Unglück, entweder das oder ich sage mir, wenn ich das und das nicht so mache, dann schlafe ich heute nicht gut. Es ist schwer zu erklären, doch ich lebe nun jahrelang damit ohne es jemandem gesagt zu haben. Ich komme heute recht gut damit klar, obwohl es mich doch noch sehr stresst. Ich muss auch immer die exakt gleiche tägliche Routine haben. Ich muss dann und dann schlafen gehen, ich muss eine bestimmte Kette anziehen, damit ich Glück habe oder ich muss mit einem guten Gedanken aus dem Haus gehen um an diesem Tag Erfolg zu haben. Noch ein anderes Beispiel wäre, dass ich immer mit dem rechten Fuß in einen Raum gehen muss, sonst würde irgendwas passieren (darauf habe ich früher öfters geachtet als heute)

Sonst führe ich ein relativ normales Leben, abgesehen von den Beispielen oben, weil ich mich andernfalls unwohl fühle, wenn ich die Sachen nicht so mache. Wenn ich mit Freunden zusammen bin oder generell abgelenkt bin habe ich solche "Zwänge" eher weniger.

Ist das einfach nur ein übertriebener Aberglaube oder doch was "schlimmes"? Es ist, wie ich glaube ein komplexes Thema, würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen.

...zur Frage

kann mir jemand helfen habe angst schwanger zu sein :(

Hallo leute..ich hatte am 6 November mit meinen freund petting..es war so..er hat einen kondom benutzt und hatte eine boxershorts an..einen richtigen GV wollte ich noch nicht..er hat seinen penis an meiner scheide gerieben..das haben wir mehrmals gemacht..bei einem mal ist das kondom in seiner boxerhsorts gerissen..nach 2 woche haben wir uns getrennt und habe plötzliche angst bekommen schwanger zu sein..seit dem her habe ich psychische probleme..bei jeder kleinigkeit kommt die angst schwanger zu sein..ich habe jedoch am 23 November 23 dezmeber und 22 januar regelmäßig meine periode bekommen ..habe auch zuhause 3 schwangerschaftest letzten monat gemacht alle negativ und ware 3 mal beim FA .machte dort 2 mal einen urintest der negativ ausgefallen ist..und vor 2 wochen machte sie einen vaginaultraschall um nachzuschauen ob ich schwanger bin. Aber sie sagte es ist 100% sicher dass ich nicht schwanger bin..aber die gedanken lassen mich immer noch nicht in ruhe und habe trotzdem angst vllt doch schwanger zu sein..kann mir einer helfen bitte :(

...zur Frage

ich habe ein auto verkauft mit anzahlung rest bei abholung

hallo vieleicht kann mir jemand helfen......? ich habe mein auto verkauft ...der käufer kamm schaute in an war alles ok. dann machte wir einen kaufvertrag ....er zahlte 100 euro an und rest (28000 euro) sagte er bei abholung. nach 3 tagen rufte er mich an und sagte er bekomme kein geld bei der bank und ich solle mich gedulden. nun meine frage? muß ich das kfz jetzt solange behalten bis er vieleicht mal ein geld bekommt? oder kann ich das kfz anderweitig verkaufen?

...zur Frage

NuvaRing abgesetzt ES und jetzt Braünlicher " Schleim " Sorry für die ausdrucksweise..

Da bin ich wieder ^^ Habe meinen NuvRing jetzt doch abgestezt da ich mit meinem FA telefoniert habe der leider erst nächste woche für mich einen Termin hat..:/ hab IHm geschildert das ich den Ring nur 6 Tage getragen habe und Beschwerden habe habe Ihm auch gesagt das ich GV hatte.Er sagte ich könne den Ring einfach absetzen.Das tat ich dann auch Nun ich hatte seid sonnatg/samstag habs schon weider vergessen Übelkeit unterleibsschmerzen und andere diverse ss (!) anzeichen habe diese immer noch! da ich einen sehr geregelten zyklus durch den Ring hatte habe ich dann im internet nachgeforscht NACHDEM ich den Ring abgesetzt habe und siehe da ich hatte meinen ES kann das sein das dieser war obwohl ich mt dem Ring verhütet habe? Oh man und heute bekomm ich dann noch zu meinen Ganzen ss anzeichen braunen ausfluss aber nur sehr wenig und etwas dicker .. Sorry Kann ich etwa Schwanger geworden sein weil ich den Ring jetzt abgestezt habe habe ihn ja grad mal eine woche Getragen! ...-.- oh man.... ich brauch nen neuen Arzt den weiss nich was er sagt und man vertseht auch kaum was...Nunja. Schwanger? Einnistung? was ist das? habe unterleibschmerzen auch oft nur Links ziemlich drückend als wenn da was größer wird oder so.Dann wird mir hier und da ma schlecht..und die unterleibschmerzen ähnlen Mens. Anzeichen. Die krieg ich aber erst in 2 wochen :// Helft mir ich bin voll Überfordert!:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?