Abends/Nachts Obst und Gemüse essen- ist das gut?

9 Antworten

rohes Gemüse ist schwerer verdaulich - deshalb raten manche Ernährungslehren davon ab diese abends zu essen weil sie meinen dass es einen ruhigen Schlaf stört. Gekochtes Gemüse ist normalerweise kein Problem. Nach Obst sollte man die Zähne mit einem Gemisch aus Wasser mit einem Teelöffel Natron (Backpulver) durchspülen. Nicht gleich putzen da durch die Fruchtsäure der Zahnschmelz weich und verletzlich ist.

Also mir wurde als Kind noch beigebracht, dass man Rohkost wie Salat oder rohes Gemüse nur bei Tageslicht essen sollte und gekochtes Gemüse auch am Abend gegessen werden kann. Obst hat durch den Zucker halt eine aufpeitschende Wirkung und soll deshalb auch eher unter Tag gegessen werden. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

einziges Problem: Fruchtsäuren greifen den Zahnschmelz an, wenn man kurz danach Zähne putzt rubbelt man den aufgeweichten Zahnschmelz weg, ansonsten kein Thema.

Abends Obst und Gemüse essen um abzunehmen?

Bei meiner Weight Watchers Diät heißt es ich kann alles zu jederzeit essen, solange ich nicht über meine tägliche Gesamtpunktzahl komme. Doch sagte mir jetzt ein Fitnesstrainer, dass Obst und Gemüse abends schlecht wären, da sie sich in Fett umwandeln und nicht mehr abgebaut werden kann. Doch was kann ich denn dann abends essen?

...zur Frage

Welche gesunden , pflanzliche Eiweiße gibt es?

Welche pflanzlichen Eiweiße kann man neben Reis , Nudeln , Kartoffeln essen ?  Sonst esse ich eigentlich immer Fleisch mit Reis , Nudeln und Kartoffeln. Möchte aber auch Abwechslung

...zur Frage

Mandel-/Hafermilch oder Kuhmilch gesünder & besser?

...zur Frage

Morgens Obst Mittags eher ungesund Abends Gemüse

Hallo (: Also das ist meine erste Frage... ich wollte mal fragen ob es gut zum abnehmen ist morgens : Obst ( Apfel, Nektarine, Mandarine, Kiwi ) . Mittags: Warmes essen...... Abends: Gemüse ( Karotte, Gurke, Tomate, Paprika ) Und halt Sport.. ist das gesund ? (:

...zur Frage

Gemüse und Obst als schlank macher?

Kann man von Obst und Gemüse so viel essen wie man möchte, ohne je zuzunehmen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?