Abendessen in der Definitionsphase

1 Antwort

Abends solltest du kaum/keine Kohlenhydrate zu dir nehmen.

Magerquark ist eigentlich sehr gut, da es als Casein-Protein den Körper über Nacht mit Eiweiß versorgt. Pur schmeckt der natürlich nicht. Du kannst es mit Süßstoff versüßen und etwas Whey dazu geben. (low carb natürlich). Obst solltest du am Abend nicht mehr rein tun, da Obst auch viele Kohlenhydrate hat und damit leicht ansetzt.

Kohlenhydratarm ist auch Gemüse (am besten Grünes). Du solltest deine letzte Mahlzeit nicht noch kurz vor dem schlafen gehen einnehmen, da sonst alles ansetzt. Lass ein paar Stunden dazwischen.

ja, das mit den paar stunden wusste ich schon und würde ich auch machen, aber wenn ich das erst ein paar stunden zuvor esse, hab ich schon wieder hunger wenn ich zu bett gehe (das doofe dabei: ich bin softgainer) und das Ansetzen is net das Problem... Stehe im Moment (leider) auf dem Setpoint und meine Muskeln können auch einen gelegentlichen Kalorierenüberschuss ausgleichen... das Problem ist nicht dass ich dicker werde, sondern dass ich nicht dünner werde...

0

Zweifel. Esse ich zu viel oder zu wenig?

Hi Leute.

Ich bin 20 und ein Mädchen. Ich wiege 58-59 Kilo und bin 1.70 m Gros, was ja im Normalbereich liegt. Ich mache so 3-4 mal die Woche Sport.

Ich esse an einem durchschnittlichen Tag ( nein jetzt nicht an Weihnachten :D) morgens immer porridge (40-50 Gramm Haferflocken und was alles dazu gehört) und zu Mittag zwei schreiben Brot mit Wurst und Obst oder Gemüse. Und abends mache ich mir immer was richtiges und warmes. Dazwischen esse ich meist einen kleinen vormittagsnack ( meist was kleines süßes) und als nachmiattagssnack mal ein Jogurt oder auch süßes oder Obst. Manchmal nach dem Abendessen was kleines. Ich zähle nicht regelmäßig Kalorien und kann es schwer einschätzen. Meint ihr die Menge die ich esse reicht oder esse ich zu wenig da ich auch viel Sport mache? Weil ich momentan irgendwie leicht abgenommen habe obwohl ich jetzt schon lange dieses Essverhalten habe und jetzt an Weihnachten war ich Mega schnell satt heute den ganzen Tag nach einer normalen Portion Roulade die ich sonst ohne Probleme esse. Allerdings hatte ich estern zwei Teller Gulasch mit sehr sehr vielen Nudeln nur zu Mittag gegessen und danach noch Kuchen und war sowieso gestern den ganzen Tag satt und heute vielleicht auch deswegen noch. Außerdem habe ich auch gestern noch gefeiert und viel getrunken.

Irgendwie habe ich Angst in eine essstörung zu rutschen weil ich das Gefühl habe doch irgendwie zu wenig zu essen oder meint ihr das reicht ? Ich denke ständig drüber nach ob ich mehr oder weniger essen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?