abdrücke vom bh?

4 Antworten

Wenn der BH Druckstellen verursacht, dann ist das Unterbrustband zu klein, somit der gesamte BH zu eng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Doch, das ist normal.

Je länger und stärker der Druck ist desto länger bleiben diese Druckstellen. Bei extrem Fällen wo mehrere Tage auf einer Stelle Druck ausgeübt wird kann sogar ein Dekubitus entstehen.

Deshalb sollte man zum Beispiel auch beim Schlafen einen BH immer ausziehen da sich nicht nur Schäden am Gewebe bilden können sondern auch Druckstellen die man über mehrere Stunden bis Tage auch noch sehen kann. Massagen und Wärme können helfen, dass diese Druckstellen schneller weg gehen.

Wenn Lymphgefäße abgedrückt werden können sogar starke Schwellungen an diesen Stellen entstehen wo sich die Lymphflüssigkeit gestaut hat.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Hallo

Das ist normal. Darum wird auch empfohlen den BH zum Schlafen auszuziehen

Gruß HobbyTfz

ist absolut normal, da brauchst Du Dir keine große Gedanken machen, diese Abdrücke verschwinden mal schneller, mal langsamer ganz von alleine wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung