Abdichten von Wasserrohr Regenrohr?

Bisheriger Schaden - (Reparatur, bauen, Handwerker) Undichte Stelle - (Reparatur, bauen, Handwerker)

4 Antworten

Wo das Wasser genau her kommt sieht man bei den Fotos ja gerade nicht. Wenn das aus den Rohverbindungen kommen sollte wird es nicht ausreichen, was drauf zu spritzen. Da würde ich damit anfangen, das Rohr zu demontieren und neu zu montieren. Vielleicht hilft es, dabei etwas Sanitärdichtungsmasse zu benutzen.

Ist das Regenrohr senkrecht und das Foto verdreht oder liegt das tatsächlich waagerecht an der Decke. Dann würde natürlich Wasser drin stehen. Das kriegt man nicht dicht, ist ein Baufehler. Die Engstelle muß weg.

Ansonsten steht evtl. auch Wasser drin, weil Laub die Engstelle verstopft.

Da müsste eigentlich eine Gummidichtung drin sein, die entweder fehlt oder unsachgemäss eingequetscht wurde. Man müsste da mal aufmachen und reinschauen, eine solche Dichtung kostet nicht viel und gibt es in jedem Baumarkt.

Geh mit vorhandenen Bildern in einen Baumarkt.....dort wird Dir mit Rat und Tat geholfen!