Abbremsen eines Raumschiffes in die Erdatmosphäre?

2 Antworten

Körper 2 ist genau genommen die Erdatmosphäre. Stell dir sie wie eine Wasseroberfläche vor. Wenn du da einen Stein reinfallen lassen würdest, wird er beim Eintritt ins Wasser auch abgebremst.

Soccerstar2507
Fragesteller

Danke, das verstehe ich. Aber um bei den Bespiel zu bleiben. (Es geht ja um Kraft und Gegenkraft) ist die Kraft des Steines auf das Wasser ausgerichtet und die des Wassers auf den Stein?

helfen kann die bei dieser aufgabe die analyse der 3 keplerschen gesetze der himmelsmechanik.

überall spielt die gravitaiton die hauptrolle, d.h. die massen deines raumschiffs und die der erde ziehen sich an.