Ab wievielen Jahren kann ein chihuahua schwanger werden

6 Antworten

Am besten gar nicht, denn Hobbyvermehrer gibt es genügend, das sieht man an den ganzen Kleinanzeigen, in denen "gebrauchte" Junghunden günsitg abzugeben sind, denn das ist kein Spiekzeug, sondern eine ernst zu nehmende Rasse, die absolut nicht für Anfänger geeigent ist. Es gibt genügend Hunde auf dieser Welt, da braucht man nicht noch sinnlos zu vermehren, schon gar nicht als Hundeanfänger!

Wie bei Menschenfrauen auch, sobald sie das erste mal ihre Regel hatten.

Nur bei Hündinnen ist das nicht ab wieviel Jahre, sondern Monate. Das kann zwischen 7 - 9 Monate sein.

Theoretisch kann die Hündin nach der ersten Läufigkeit schwanger werden. Allerdings wäre sie dann noch viel zu jung (als würde ein 13/14 Jähriges Mädchen ein kind kriegen)! Züchten sollte man mit der Hündin erst, wenn sie ungefähr zwei Jahre alt ist und eine Zuchtzulassung(!) hat.

Meine ist 7 monate alt und kriegen die nur einmal die tage oder öfters? >

Eigentlich informiert man sich über sowas vor der Anschaffung! -.- Hündinnen werden übrigens in der Regel zweimal im Jahr läufig und bekommen nicht "ihre Tage"...

Falls du "nur einmal" Welpen willst, weil sie ja so niedlich sind und/oder du damit Geld verdienen willst, lass es! Im schlimmsten Fall sterben die Hündin und ihre Welpen. Seriöse Züchter investieren nicht umsonst sehr viel Zeit und Geld bevor sie überhaupt ihren ersten Wurf haben.
Gerade Moderassen, wie Chihuahuas, sind inzwischen extrem überzüchtet. Und das vor allem, weil so viele Leute einfach ohne Verstand drauflos vermehrt haben. Die Welpen werden dann als "Hobby"- oder "Liebhaberzucht" im Internet, z.B. auf Ebay-Kleinanzeigen, verkauft. -.-
Die Tierheime sind voll mit Hunden.

Hunde werden im allgemeinen vor dem erreichen des Ersten Geburtstags geschlechtsreif.... wie beim Menschen auch - mal paar Tage eher mal später...

Jedenfalls kannst Du es nicht in JAHREN angeben . eher in Monaten ^^

Kleckerfrau  05.06.2014, 13:25

Menschen werden doch nicht vor dem erreichen des ersten Lebensjahres geschlechtsreif....

anitari  05.06.2014, 13:40
@Kleckerfrau
Menschen werden doch nicht vor dem erreichen des ersten Lebensjahres geschlechtsreif....

Da hat sich BigBen etwas unglücklich ausgedrückt.

BigBen38  05.06.2014, 13:49
@Kleckerfrau

Nein natürlich nicht -.- aber einige Menschen sind es mit 12 andere mit 13 wieder andere mit 14 - Hunde eben mit 10, mit 11 oder mit 12 Monaten....nun verstanden ?

Wie alt ist den dein Hund ?

So weit ich weiß wen sie ein jahr alt sind dan bekommen sie auch ihre Tage und sind Läufig. Dan ist sie soweit.

LG

ilayda19
Fragesteller

Meine ist 7 monate alt und kriegen die nur einmal die tage oder öfters?