ab wieviel stunden am tag computer ist man computersüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

wenn man den ganzen tag spielt 31%
mehr als 4 stunden 27%
wenn man die ganze nacht spielt 24%
mehr als 8 stunden 6%
2 stunden - 3 stunden 6%
30-1 stunde 3%
1 stunde - 2 stunden 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn man den ganzen tag spielt

Meiner Meinung nach ist man nur computersüchtig,wenn man wirklich nur noch vor dem Pc sitzt und nichts anderes außer essen und trinken macht. Die nacht durchmachen habe ich auch schonmal gemacht.Bis 4uhr.Aber das hat doch fast jder schonmal gemacht.Schlimm ist es wenn das zu einem Dauerzustand wird.

ich bin genau dieser meinung... ich mein man kann ja tun was man will... wenn ich jetzt sage YOLO und spiel die ganze nacht hat das nix mit sucht zutun.... das is einfach YOLO schlimm isses wenn ich drei wochen am stück sowas mach

0
@88beFc88

bist du nur MT7823s meinung weil er/sie sagt was du hören willst?

0
wenn man den ganzen tag spielt

Manchmal in den Ferien gibts für mich auch Tage wo ich einfach nur vorm Pc Sitze, oder 1-2 mal im Monat am Wochenende. Aber wenn du gleich nach der Schule an den Pc gehst und dann keine Hausaufgaben oder so hast etc. dann solltest du dir ernsthaft sorgen machen dass du schnell wieder eine balance zwischen pc und Realität hinkriegst. Wie gesagt hin und wieder einfach mal die Gardinen zu zu machen ist schon ok aber nicht als dauerzustand ^^

Es kommt darauf an, ob man außer Computerspielen noch Spaß an anderen Dingen hat. Wenn nicht, und man von der puren Langeweile überfallen wird, dann ist man, meiner Meinung nach süchtig.

Was möchtest Du wissen?