Ab wieviel Prozent Signalstärke bzw.Qualität fängt ein stabiler Satelliten-Empfang an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe bei beidem ca 80 und Empfange HD+ in richtig guter qualität. ab 40% gibts Bild und ab 60% ist das Bild "richtig" gut.

wenn dein Schüssel 90cm oder größer hat wirst du fast immer Empfang haben. Außer bei nem Schneesturm(evtl). Wichtig ist nur das sie 99,9% ausgerichtet ist (19,2°)

0

wieviel signalstärke muß denn bei kabelanschluß sein?

0

Signalstärke und Qualität sind vollkommen ausreichend so. Brauchst keinen Verstärker. Investier lieber in gut abgeschirmte Kabel.

Bei Extremwetter hast Du natürlich Probleme. Durch Gewitterwolken kommt kein Signal durch, egal wie toll die Qualität bei gutem Wetter ist.

habe bei Gewitter und Wolken ~70%(95cm Schüssel)

0
@ichbinkewl

Wolken sind egal. Wenn sich ein schweres Gewitter zwischen Deiner Antenne und dem Satelliten befindet, kann Deine Aussage nicht stimmen.

0
@ichbinkewl

Sorry, aber wenn es richtig rummst, empfängt nicht mal mehr KD seine Satelliten-Feeds. (Nur der ichbinkewl, der hat so eine genial tolle Anlage, die wohl selbst nach dem Weltuntergang noch einwandfrei funktioniert! :-)

0
@JanKrohn

dann musst du auch sagen das es vor der Schüssel rumsen muss.

0
@JanKrohn

Danke erst mal für die Antworten.Ich habe vor ca.20 Jahren schon mal eine 60er Schüssel bei meiner Mutter montiert,analog natürlich. Und wenn es da regnete oder schneite tat es das auf dem Bild auch. Bis hin zum totalen Ameisenkrieg

0
@renise

naja 60cm ist auch klein. Ich denke mit ner normalen Schüssel(90cm) wirst du kein Schnee bei "nur" Regen haben.