Was tun gegen Kabel-Bildstörung?

2 Antworten

Ich würde mal alle Kontakte überprüfen. Ich hatte das gleiche Problem; alle HD-Sender liefen nicht mehr, die SD-Varianten schon. Lösung: Der Maler hatte die Kontake in der Buchse teilweise übermalt. Die Farbe darauf entfernt, und alle Programme waren einwasndfrei zu empfangen.

gabor86
Fragesteller

Danke. Sieht alles in Ordnung aus.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei den HD-Sendern gab es gelegentlich Verpixelungen Da ich auch noch einen 2. TV und meinen PC über einen Verteiler angeschlossen habe habe ich erstmal alle Kabel über hochwertige Stecker und Kabel angeschlossen und noch einen Verstärker vor den Verteiler zwischengeklemmt.

Bei dir reicht vielleicht ein HD-Antennenkabel.

http://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/antennenkabel-unterschiede-wissenswertes-ueber-fernsehkabel/

gabor86
Fragesteller

Dankeschön. Ich hab mir jetzt mal ein hochwertiges Kabel bestellt. Das jetzige ist doch schon etwas "antik".