Antennenkabel , Kein Signal?

4 Antworten

Da alte Konsolen analog Ihr Signal senden und du eine Schüssel hast die nur digital arbeiten kann, kann es sein, dass du deinen Fernseher erst wieder auf digital Fernsehen umschalten musst um wieder die digitalen Satsignale zu bekommen.

Lika2606
Fragesteller

Hmm obwohl ich alles zurück gesetzt habe auf die Werkeinstellung beim Fernseher?

zur Info, ich hatte für Paar Tage wieder Free TV & seit Gestern genau dasselbe Problem aufgetreten

Es gibt nicht nur zu wenig Leistung sondern auch zu viel Leistung. Das Kabel war vielleicht vorher nicht besonders gut in Kontakt z. b zu lose und hat die Leistung so gedämpft. Wenn die Schüssel nicht 100% fest ist dreht sie hin und her... Mal ein paar Tage etwas daneben dann ist bei dir alles gut und bei vollen Pegel also voller Leistung steigt dein Receiver vielleicht aus. Muss man messen oder ggf wenn vorhanden Verstärkung z.b am switch etwas runter drehen oder eine Dämpfung einbauen

ich kann mir nur vorstellen, dass du nicht alles wieder so zusammen gestöpselt hast, wie es vorher war.

ich fürchte aber fast, du hast dir irgendwas zerschossen, weil du die konsole, wie auch immer an den satelitenanschluss deines fernsehers gebastelt hast.

wäre gut zu wissen, was du genau gemacht hast. vielleicht auch nur halbwegs. dann könnten wir ggf. das ganze ein wneig nachvollziehen.

lg, anna

Lika2606
Fragesteller

Naja es musste nur ein Kabel angeschraubt werden & das ist das Antennkabel gewesen.. mehr war es nicht.

ich habe versucht die Sega Mega Drive 2 über das vorhandene Originale Zubehör via Antennenanschluss zu starten..

Denke mal du hast zu viel Pegel auf der Leitung und mit der Konsolenaktion dürfte es nur bedingt etwas zutun gehabt haben. Vermutlich hattest du vorher einen schlechten Kontakt zur Dose und somit eine natürliche Dämpfung. Wenn Bild und Ton kurz da sind und dann geht es weg lässt es stark darauf schließen. Ansonsten müsste ich mehr über die Anlage wissen und du kannst mich zur Not priv hier anschreiben. ..

Lika2606
Fragesteller

Was meinst du mit zu viel Pegel?
naja es hat alles vorher funktioniert, ab und an war mal das Signal weg aber es hat funktioniert…

für paar Tage lief es wieder wunderbar & seit Gestern ist wieder das selbe Problem aufgetreten

Jackhope45  01.10.2021, 12:09
@Lika2606

Na toll Kommentar nicht gespeichert also noch mal kurz es gibt nicht nur zu wenig Leistung sondern auch zu viel. Vorher war das Kabel vielleicht schlechter in Kontakt also lose oder die Schüssel ist nicht vernünftig fest und dreht alle paar Tage etwas hin und her. Wenn sie leicht daneben steht ist bei dir alles gut aber bei voller Leistung hast du zu viel. Dann muss ggf am switch bzw Verstärker runter geregelt werden oder etwas mit größerer Dämpfung eingebaut werden wie z. b ne andere Dose