Signalstärke Gut aber Signalqualität Schlecht?!

3 Antworten

Bei einer SAT Schüssel ist die Ausrichtung wichtig. Die muss stimmen. Die Schüssel ein bisschen nach links, rechts, oben oder unten drücken kann schon langen. Bäume oder Eisenbrücken können das Signal empfindlich stören. Auch Nebel oder Regen kann dazu führen, dass das Bild verschwindet.

Meßgerät (kann man ausleihen) - Spiegel ausrichten - Stecker und Anschlüsse kontrollieren ... fertig

prinzipiell hast du 4 fehlerquellen.

  1. die sat schüssel selbst inklusive lnb

  2. die verkabelung des ganzen, gemeint sind die anschlüsse ,das kabel, als auch das anschließen selber

  3. der reciver mit all seinen einstellungen

4 der mensch selber der mist baut