Ab wie viel Jahren darf man Krav Maga trainieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt musste ich erst mal googeln, denn das kannte ich noch nicht.

Für Selbstverteidigung und "Kampf"sport gibt es keine Altersbegrenzung.
Jedoch sollte man diesen Sport nicht wählen, um besonders cool zu sein, andere zu verletzen, oder um überlegen zu sein.

Diese Sportarten sollte man mit Bedacht anwenden, denn man kann jemanden schwer oder sogar tödlich verletzen, ... ;)

Leute die anderen "zeigen" wollen wie schnell man nieder gestreckt werden kann, sind nicht nur uncool, sondern stehen auch noch mit einem Bein im Knast ;)

ABC777
Fragesteller

Nee, nee, Krav Maga, Ju-Jutsu (was ich schon 6 jahre gemacht habe) und Aikido z.B. sind alles Sachen, bei denen es eigentlich zu 99 Prozent nur um die Veteidigung geht und nicht um den Angriff. Du meinst wahrscheinlich mit "uncool", Sachen wie Muay Thai oder Boxen oder sowas, wo man nur lernt jemanden zu verkloppen, aber das ist bei meinen zuerst genannten ja nicht der Fall. Das was ich will, ist ja eine defensive "Kampfsportart", obwohl ne Kampfsportart eher sowas wie Judo ist. Krav Maga ist eher ein Nahkampfsystem ^^

Hallo,

Krav Maga ist ein extremer Kampf"sport", der von einem israelischen Soldaten entwickelt wurde. Ziel ist die Ausschaltung des Gegners in jeder Situation und allen Mitteln, aber auch das "checken", wann es brenzlig wird. Alles in allem kein wirklich geeigneter Sport, es sei denn, man heuer bei der KSK danach an ....

M

manche machen das schon mit 4 Jahren^^ also gibt es da wohl keine Altersbegrenzung :)

Krav Maga ist effektive Selbstverteidigung die auf den natürlichen Reflexen des Menschen beruht. Es gibt keine Altersgrenze allerdings sollte man keine Vorstrafen besitzen das heißt der Trainer kann von dir verlangen das du ihm ein polizeiliches Führungszeugnis zeigst. Aus meiner Sicht ist Krav Maga empfehlenswert man trainiert nicht nur in der Halle sondern auch draußen auf Bänken, Parks etc..

Lg